Thermostat Dichtring

  • Hab grad gelesen, dass ich nicht der erste zu sein schein, der den Thermostatdeckel zerbrochen hat. Der GranatenGreg grad zwei Tage vor mir.


    Gibt es denn einen Weg, den Dichtring erst reinzustecken und dann den Thermostat reinzustopfen, so wie es Sinn macht und eigentlich gehört? Oder bekommt man den ganzen Scheiß wirklich nur zusammengeklöppelt, wenn mans falschrum macht?


    Der Ring füllt die Führung mehr als aus, so dass der Thermostat unweigerlich aus der Führung nach unten rutschen und sich zwischen die beiden Dichtflächen klemmen muss.


    Der Plan kann doch nicht gewesen sein, dass man den ganzen Müll nur im ausgebauten, dann liegenden Zustand montieren kann... :wonder:

  • Ich habe das Thermosthat mit etwas Hylomar Dichtpaste "festgeklebt". Ging problemlos zusammen und mein Thermosthatdeckel ist noch heil....

  • Hehe, jo, so hab ichs nu am Ende auch gemacht. Mit Schmatze den Dichtring an den Thermostaten geklebt, antrocknen lassen und den Thermostaten dann mit Dichtring als verlängerte Führung eingesetzt. Aufgekippt hab ich noch nichts, der Aha-Effekt könnt also noch kommen, bin aber ganz optimistisch, dass jetzt alles dicht ist und heil ists noch auch :uglyzwinker: