Bremssattel Granada

  • Hallo,


    bin dringend auf der Suche nach 2 funktionstüchtigen Bremssattel für einen Granada.


    Ist ein MK3 Granada entweder 2,3 oder 2,8ltr., dürfte da bestimmt kein unterschied geben.


    Bitte alles anbieten...



    Vielen Dank!

  • Vom 2,8er die sind grösser,gibt schon unterschiede.

  • Hm, Karosse ist ein 2,8er, Bremssättel sind fest geht gar nix mehr. Stand ewig rum... Sind die Aufnahmen für Sättel gleich, oder gibt es da unterschiede?? Kann ich da auch die vom 2,3er verbauen??

  • Wie siehts denn mit Überholen aus? ist doch meistens machbar,oder traust du dich da nicht ran.Habe hier noch welche vom 2,8er,die müsste ich aber erst mal Prüfen.

  • also, die sind total fest, weis nicht wie lange der gestanden hat. Denke andere wären besser...


    werde noch mal schauen ob der innenbelüftete Scheiben hat...


    Wenn die von Dir noch in Ordnung sind, was hast Du denn für ne Preisvorstellung??

  • Will keinem das Geschäft madig machen, aber wenn man keine zwei linken Hände hat, kann man sowas gut überholen.
    Rep-Satz kostet nicht die Welt.
    Werde ich die Tage noch an zwei meiner Kisten machen müssen. Solltest schauen, ob Du die Bremsschläuche nicht auch gleich mit machst. Wäre bei längerer Standzeit jedenfalls zu empfehlen, wenn die ´nen Infarkt haben, bauste die Bremse demnächst wieder auseinander.

  • Übrigens gibts für den 2.8 mit innenbelüfteter Bremse auch verschiedene Sättel.
    Einmal die "normalen" in verbreitert, wie z.B. beim Capri auch und einmal die "großen" mit größeren Belägen drin.

  • Mein Granada hat seit 1989 gestanden, diese Woche problemlos die Saettel ueberholt. Auspressen mit dem Druck der Bremse. HBZ geht dabei in die Wicken, aber der wird ja auch gleich mit ueberholt...

  • Die Sättel,die ich hier noch liegen habe,sind welche mit Großen Bremsbelägen,für innenbelüftete Scheiben.Wenn du dich da selber nicht rantraust,die dinger zu Überholen,würde ich dir das schon machen,müßtest halt das hin und herschicken bezahlen.

  • Hallo, vielen Dank für die Hilfe...


    hat zwar ganz schön lange gedauert, aber jetzt gehen sie wieder... dank dem Überholsatz...


    endlich wieder kräftig bremsen :-)