solex doppelgaser 40er phh siffen

  • hab nach langer pause bei meinem bmw 1602 den doppelvergaserumbau wieder aufgenommen und stehe nun vor dem problem, dass diese scheiss teile trotz neuer schwimmernadelventile und ner runde köcheln im ultraschallbad dennoch aus allen erdenklichen ecken siffen. der sprit verteilt sich schön gleichmäßig aufm werkstattboden....anspringen tut der hocker natürlich nicht, lediglich leichtes husten is zu vernehmen. Hatnoch jemand n heissen tipp was man dagegen tun könnte? wenn ne dichtung hin ist, sollten die schwimmer dennoch den spritfluss unterbinden, aber momentan plätschert es fröhlich vor sich hin......ich hab auch schon gaser anderer bauart als test draufgeschnallt....damit lief der bock, aber ich will doch lieber die phh fahren, da original und damals im ti verbaut..


    kann mir jemand weiterhelfen......mein gaserwissen is echt beschränkt.. ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • Wieso sollte der Schwimmer bei einer defekten Dichtung zumachen ?
    Der Schwimmer macht zu wenn die Schwimmerkammer voll ist.


    Ach so, und schrei nicht so...

  • sorry, ich bin brillenträger :)


    der sprit plätschert so stark, dass ich mir ne kleine leckage an der dichtung nich so richtig vorstellen mag....und schwimmer waren eigentlich beim testen ok.....


    aber vllt. is die ja doch hinüber, erkennen konnte ich da nix....


    möglicherweise bekommt der brennraum daher zuwenig bis keinen sprit....

  • mal grob mit´m hammer richten, is ja nur n vergaser.




    oder vielleicht erstmal n haarlineal auf deckel und gaser legen und gucken.

  • Micha,aber nur,wenn die Schwimmer auch Richtig eingestellt sind,ansonsten Pisst es überall raus,die Solex,und auch alle anderen Flachstromvergaser sind da sehr empfindlich.

    Wieso sollte der Schwimmer bei einer defekten Dichtung zumachen ?
    Der Schwimmer macht zu wenn die Schwimmerkammer voll ist.


    Ach so, und schrei nicht so...

  • Stell mal die Schwimmer Richtig ein,und du wirst sehen,das es dann besser wird.Maße für die Solex habe ich Leider nicht,für alle anderen hab ich die.Kann dir auch gerne meine Telefonnr schicken.

  • ich nehms heute nachmittag nochma in angriff, wenn ich keinen erfolg zu verzeichnen hab, mach ich nochma bilder. leider kann man nich erkennen, wos genau sprudelt, da ziemlich eng die gaserbatterie

  • Wenn der meiste Sprit aus den Einlauftrichtern läuft,dann sind es definitiv die Schwimmer