road trip

  • Tach,


    Am letzten Wochenende stand wieder einmal ein Besuch bei meinen Eltern an. Nach einiger Überzeugungsarbeit bei meiner Freundin, fiel die Wahl der Fortbewegung auf meinen 1300er Taunus.
    Da erst kürtzlich ein leistungsstarker 1600 ccm Motor mit satten 68 PS verbaut wurde, dürften auch längere Autobahnfahrten jetzt kein Problem sein.
    Also ging es Freitagabend von Düsseldorf in den Osten nach Dresden.

    Nach leichten Temperaturschwankungen hat sich der Temperaturzeiger dann nach 200 km mittig der Anzeige eingepegelt.
    Fast am Ziel, nach 600 km Zeiger fast im Roten. Grund: eine Schraube am Lüfterflansch und eine Schlauchschelle vom Küler waren lose und dadurch alles Wasser weg.War schnell behoben.Dann endlich da.



    In Dresden dann, beim Anlassen keinen Mucks mehr. Hab den Rat eines guten Bekannten befolgt. Mit ner Eisenstange und nem geziehlten Hammerschlag auf den Anlasser trat der Wagen seinen Dienst wieder an.
    Bier und Steaks.


    Auf der Rückfahrt nach 1000 km dann noch mal alle Schrauben nachgezogen und etwas Öl nachgefüllt.
    Zepra, Leopard und Löwe



    Fazit: Tolle Tour, tolles deutsches altes Auto und wir sind nach 1396,8 km alle unbeschadet wieder in Düsseldorf angekommen.

    3 Mal editiert, zuletzt von hiltos ()

  • glückwunsch, das alles gut gegangen ist. aber bilder vom weibe, hättest mal posten können, alleine schon für den nick.


    was haste denn da für ne farbe auf dem dach? soll das ein vinyldach vortäuschen???

  • prima das.
    aber deine freundin sieht ja nich so gut aus...


    Und deine ist viel zu groß für dein Alter.
    Ok, ausnahmsweise aber nur weil ich Nick so symphatisch finde.

    Das Dach hab ich noch nicht identifizieren können. Für Steinschlagschutzspray hält es zu gut.

  • na also.
    meine is zu groß und zu jung für mich.
    ich mache das durch geld- und geschmeidegeschenke und durch das ständige tragen einer kowalski-ganzkörperverkleidung wieder wett.

  • was ist denn an Nick sympathisch??? Heeee???

  • Fazit: Tolle Tour, tolles deutsches altes Auto und wir sind nach 1396,8 km alle unbeschadet wieder in Düsseldorf angekommen.

    Voll normaaal. Taunus eben.

  • Super , danke !!
    Ich mag so Roadtrip-Berichte mit bunten Bildern von lustigen Leuten mit lustigen Autos ! :uglybeer: