Geraeuschefred. Getriebe nicht mehr...

  • Bei 2,6er 5 Gang, "zwitschert" es beim auskuppeln. Nur beim Auskuppen, nicht staendig, nur ab und an und in den ersten zwei gaengen, bzw zwoter Gang nach oben... Weiss ned. Ist ein zwitschern wie Keilriemen, halt fiepfiepfiep... Ganz kurz, dann ises weg. Auto faehrt sonst normal. Oder normal Scheisse wie die Schwarze nunmal faehrt...

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Auch im Stand wenn man nen Gang rausnimmt und von der Kupplung geht, oder nur beim Fahren ?


    "Machense mal des Geräuschh !" "Iquuuuuhh, Iquuh"

  • Nee, er sacht duch fiepfiep nicht Iquhiquh. Wenns sonst nichts macht tät ich das ignorieren, tipp mal auf Ausrücklager, das müsste dann irgendwann lauter werden.

  • Muss nicht lauter werden, aber kann. Beim ***** %§$zensiert quietscht das Lager schon 10 tkm lang in der gleichen Intensität.
    Aber der Könich möge erstmal das Geräusch vortragen !

  • Vielleicht IST es der Keilriemen ?


    Das Auskuppeln ist ja wahrscheinlich mit einer relativ hohen Drehtahländerung in kurzer Zeit verbunden - da ist so ein bisschen Schlupf schon denkbar...?


    Hatte sowas mal am Polo, da stellte sich dann heraus dass die Lichtmaschine schon fast abfiel.

  • Nee, weiss ned. Kommt mir zu sehr vom Getriebe. Halt kurz Fiepfiep und dann ises weg. Beim Stand is nix. Auch wie gaysagt nur bei einem von zehn Kupplungstreten oder so. Ganz wild, ohne System. Noch zumindest. Beim zwotem Gang macht das Getriebe auch bei kaltem Øl schrabschrab Geraeusche, die kriege ich aber ignoriert.

  • Scheint doch... Der Auspuff zu sein. Neuerdings hat sich noch ein Geraeusch dazugesellt. Ein Schrabben. So als ob man ein Stueck Draht unter der Karre haette. Auf der Buehne war nix verdaechtiges zu finden, das Geraeusch kommt immer noch ohne jedweden Rhytmus. Man kann nicht sagen dann und dann, oder wenn das und das passiert. Am Auspuff gehauen, war es mal weg fuer ein paar hundert Km.
    Meine Idee, die Innereien der Mitteltoepfe sind so marode das es drinne rasselt wenn sich der Auspuff bewegt, bzw in bestimmte Schwingungsbereiche "kommt". Kommt dieser Gedankenlauf hin, oder ises ein voelliger Humbuck?

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()