Suche Ford Taunus GXL Coupe mit 2.0 Liter Sechszylinder

  • Hallo liebe Taunus Fans,
    ich wende mich an euch, weil ich schon seit langem auf der Suche nach einem gut erhaltenen Ford Taunus GXL mit dem starken 2 Liter Motor bin.
    Meine Leidenschaft wurde schon vor vielen Jahren entfacht (spätestens seit Bam Boom Bang) und damals habe ich immer mal wieder ein gutes Exemplar im Internet gefunden, doch diese Tage scheinen mir gezählt.
    Falls jemand aus dem Forum ernsthaftes Interesse hat, sich von diesem Gefährt zu trennen und einen würdigen Nachfolger sucht, bitte meldet euch bei mir.
    Ich suche nach einem Taunus im Originalzustand, auch wegen der H-Zulassung. Am liebsten mit guter Substanz, da ich weder ausgebildeter Mechaniker bin noch eine eigene Werkstatt habe. Persönlich gefällt mir ein Grün- oder Braunton am besten, aber ich denke hier darf man nicht zu wählerisch sein.
    Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.
    Viele Grüße
    Jakob

    2 Mal editiert, zuletzt von Jamago ()

  • den such ich auch in günstig! 8| gibts aber nicht!


    Sag mal was du bereit wärest zu zahlen,... dann schreibt dir vielleicht jemand oder auch nicht

  • Hab auch 4 Jahre gesucht. Bei nem Klopeh gibts keine Wünsche sondern man muss selbst ran. Billige Hütte kaufen und herrichten wie man Bock hat. Alles andere ist sinnlos geworden. Ich würde meine Suche auf holländischen Boden erweitern, da gibt es recht viele.

  • Coupé UND GXL UND V6 UND nicht viel dran zu tun dürfte etwas, ähm, schwierig werden. Außer man investiert einen höheren 4stelligen Betrag. Oder hat einfach Glück. ;)


    Worauf wärst du denn am ehesten bereit zu verzichten (GXL, Coupé, V6), und was soll der Spaß maximal kosten?

  • Wird sicher nicht ganz soo einfach sowas zu finden,aber vielleicht gibts ja was,hatte letztes Jahr ein TOP Coupe hier feilgeboten aber da kam nix aber auch gar nix an anfragen und das Dingen war TOP

  • Ein Klick, schon hatte ich den hier gesehen.


    Ist umlackiert, kann man mit leben, muß man nicht. Ansichtssache.
    Oder selbst nochmal ran. Besser als monatelange Schweißorgien.


    Räder tauschen, Sitze rein und ab die Post! :se:

  • Wird aber für 3.500,-als Restobasis verkauft , da steht nix von Rostfrei
    Könnte ein schöner Wagen werden !
    Die Farbe gefällt !

  • Wird aber für 3.500,-als Restobasis verkauft , da steht nix von Rostfrei
    ...

    Bei dem Gemecker, was von den Interessenten heutzutage kommt, würde ich prinzipiell nur noch als "zum Ausschlachten" anbieten.


    Wird schon nicht allzu mistig sein, das Ding. Jedenfalls für ein echtes GXL Coupe V6 kein überzogener Preis, da darf auch hier und da ne Kleinigkeit dran sein.
    Wenn das die originale Farbe wäre, richtige Felgen und Sitze - ohne Rost - dann müßte vorne meines Erachtens ne 5 oder ne 6 stehen...

  • Würde mich von meinem Coupe trennen. Könnte zu dem passen was du suchst, außer die Farbe. Istn GXL Coupe mit 2l V6. Hat noch 1,5 Jahre Tüv, fahrbereit etc. Motorhaube ist eine weiße vorhanden, falls das abschreckt :uglyzwinker:
    Bei Interesse meld dich per PN.


    Gruß Patrik

  • Hey und erst mal vielen Dank für die rege Teilnahme an meinem Thema. Ich hatte den Fred leider nicht abonniert und die ganze Diskussion verpasst, aber eben nachgelesen.
    Ich habe verstanden, dass meine Kriterien nicht sehr einfach zu erfüllen sind, aber es eilt auch nicht. Mit dem Besitzer des braunen GXL hatte ich übrigens schon einmal telefoniert. An dem Auto gibt es nach Auskunft des Besitzers einiges zu tun, da der Rost bereits auf dem Vormarsch ist. Außerdem sind nicht die originalen Sitze drin, werden aber mitgeliefert. Alles in allem hat es sich für mich zu sehr nach Bastelbude angehört und zum anschauen steht er leider zu weit weg. Ich komme aus Frankfurt.


    Bonnie hatte mich gefragt, ob ich bereit wäre Abstriche zu machen.
    Ja, wenn es sich nicht vermeiden lasst. Coupe wäre zwar schön, aber der V6 ist mir wichtiger.
    Wenn die Farbe stimmt, darf es auch gerne die Limousine sein.


    Preislich stelle ich mir 3.500 bis 6.000 vor, je nach Zustand versteht sich.

    Einmal editiert, zuletzt von Jamago ()