2 Liter OHV in 1,3er Taunus

• Hallo

ich glaub kaum, dass der Tv Heini auch wenn er mchte Deine Hinterachsbersetzung rauskriegt! Steht ja nur Fhnchen, dass am Diff-Deckel mitgeschraubt ist drauf, und dass kann ja blderweise bei der letzten Revision vergessen worden sein. Und dass er den Deckel runterschraubt und Zhne zhlt.... glaub ich nicht.

Ganz davon abgesehen, dass die bersetzung egal ist. Bis auf das Abgasverhalten, dass sich minimal ndern kann.

Was der Tv - Heini nicht wei macht ihn nicht hei! :D

• ... ich konnte meinem letzten nicht beweisen, dass ich die federn umgebaut habe. deshalb hat er die eintragung nicht vorgenommen. Der arsch wollte sogar, dass ich die Bremstrommel zerlege und ihm zeige, dass der hintere Radbremszylinder den gefordeten Durchmesser hat!!! Bin dann woandershin gefahren.... Der hat nur einmal unter die haube geschaut, Nummer verglichen, eine vollbremsung gemacht zum testen der bremsverzgerung (hinterrder erst nach den vorderrdern blockieren) und hat ihn gewogen - das wars...

Cu Se

• tja es gibt halt prfer bei denen geht nix und nette menschen.
    ich empfehle allerdings nicht das fhnchen ganz wegzulassen sondern es durch ein "passendes" zu ersetzen (das fhnchen) ;)

moritz

• Als ich meinen 2.8er eingetragen habe war's dem TV-Prfer mit der bersetzung mehr oder weniger egal.
    Da ich eh die lngste Achse drin habe war das O.K. fr ihn.
    Das Abgasverhalten wre bei diesen Autos eh von der Tagesform des Motors abhngig und die vorgeschriebenen Werte wrde er auch so einhalten meinte er.
    Einen Differentialumbau auf die bersetzung eines 2.8er Capri hat er jedenfalls nicht gefordert.
    Wichtig war fr ihn nur die Bremse, die aber nach seinen Unterlagen (!!!) beim V6 eh schon in der 9-Zoll-Ausfhrung verbaut ist (meiner war original nen 2.0V6).

• könnte vielleicht jemand so nett sein und das gutachten für dem umbau auf 2.3l v6 wieder hochladen?? :O

oder mir per mehl schicken, an [email protected]

vielen dank schonmal...

wäre sehr nett.. ;)