2 Liter OHV in 1,3er Taunus

  • hat jemand eine 3,7er hinterachse fr mich auf lager? :P


    was muss man beim achsenumbau eigentlich so alles machen?

  • ...eigentlich nur die achse umbauen ;) handbremsseile lsen (fummelarbeit), bremsleitung lsen, Kardanwelle ab und dann die lngs und querlenker abschrauben und dann wech mit der achse....


    Cu Se

  • Und nicht vergessen die Andere Achse in ungekehrter Reihenfolge wieder drunter zu bauen, sonst entsteht die Gefahr einer extremen Keilform nach hinten..... :D
    Alles in Allem ist es fr gebte Hnde eine Arbeit von max. einer Stunde (je nachdem, wie festgegammelt die Schrauben sind). Also nicht erschrecken lassen von der Gre und frisch ans Werk.
    Achja und hinterher Bremsen entlften nicht vergessen....

  • :D okay, okay! ich bin amateur, aber nicht bescheuert. ich wei immerhin so viel, dass ich verbindungsstcke lsen muss, um ein teil von einem anderen zu trennen! =) na wenns so einfach ist... also wie gesagt soll der tv hier extrem kulant bei solchen karren sein, aber die kleine hinterachse bei 100 ps mit noch extra kleinen reifen drauf... ich mein ich glaub man kann erst ab dem vierten gang bei 1000 U/min vollgas geben, aber hey... :)
    okay, genug der bertreibungen.
    welche 9"-bremsen-achse ich mir runterschnalle ist doch wohl egal, oder? hat denn jemand eine kleine groe brig? :P

  • noch eine vielleicht etwas abwegig scheinende frage: wo kriege ich raus, was fr hinterachsbersetzungen es bei ford scorpios (so ende 80er/anfang 90er) gab?

  • Zitat

    Original von Simon
    welche 9"-bremsen-achse ich mir runterschnalle ist doch wohl egal, oder? hat denn jemand eine kleine groe brig? :P