TÜV und H-Kennzeichen zum Schnäppchenpreis

  • Was ist denn das blaue für ein Geschwür? selten ein häßlicheres Auto gesehen... Warum muß man die Karre vorher auf H4 umbauen?

  • Weil die Amileuchten hier nicht mehr anerkannt werden, geht aber glaub ich weniger um H4 als um asynchronität.

  • ich hbe noch nie eine H-Abnahme machen lassen, aber das kostet doch keine 600 euro oder?Außerdem ist der als privater Anbieter agemeldet, unprofessioneller gehts ja wohl nicht

  • Du bezahlst ein drittel für deine Abnahme im Vergleich zu diesem Baddelpreis. Einzelne H Abnahme gibts nicht.

  • hier die Antwort: :dc: - was soll man bei soviel Profitum noch sagen
    Hab grad selber meinen Franzosen Datsun eingebürgert und §21 hat 200 Euro gekostet - Datenblatt hat der TÜV umsonst erstellt
    :dc:



    ah wieder einer der die Preise zu kennen meint.
    Wir raten nicht umsonst dazu das man Sich vorher informiert und in der Auktion ist eine Kostenaufstellung ja nicht umsonst drin.
    Aber wenn der Unterschied einer §21 Vollabnahme zu einer Standard HU nicht bekannt ist sollte man Sich vorher besser informieren.
    Kleiner Tip, das Datenblatt (wenn in der Datenbank vorhanden) ist zu teuer.
    Aber macht ihr mal alle schön Eure Zulassung selber , wir wollen uns ja nur die Tasche vollmachen und sind seit Jahren unwissend ob der Gebührensätze des TÜV.


    keine Ahnung und damit noch hausieren gehen ist eine gefährliche Kombination, also die Hausaufgaben besser vorher machen bevor man Profi´s belehren möchte.


    Viel Spaß beim Sparhobby, aber bitte nicht mit uns.


    mfg


    CR

  • ich hab für den ganzen dekra rempel, incl. datenblatt erstellen (hatte keinen brief) 184 taler bezahlt.
    also au/hu/h-begutachtung/eintragung wolfrace/datenblatt erstellen......... ist aber auch schon 2,5 jahre her, warscheinlich ist das alles ein wenig teurer geworden.
    mich würde mal interessieren, wie eine privatperson solche "aktionspreis- angebote" machen kann. :gruebel:

  • völliger nepp.


    datenblatt vom tüv süd ca. 115 euro.
    vollabnahme inkl. au plus h-zulassung und evtl. ausnahmegenehmigungen max. 250 euro.
    wenn für 600 euro jetzt noch die h4-umrüstung, fgstnr. einschlagen, typenschild anfertigen und montieren usw. inklusive wäre, das wär billig.
    haben wir mal ne zeitlang für den preis gemacht, bleibt aber unterm strich zuwenig bei über.