Heißes Kabel

  • Was das fürn komisches sinnfreies Gekabel???? Die Anschlüsse sehn aber orischinal aus :huh:
    Sobald ich die Zündung anmach wird das Kabel heiß. Hat das irgend ne funktion oder soll ichs einfach abrupfen?


  • is das nicht der strang für die beleuchtung? *grübel
    ziehste mal die stecker ab, obs licht noch funzt...

  • das gelbe zeuch ist definitiv lichtrümpel. zieh alles ab und such den kurzen schluss. warm werden sollte da ansich nix. vielleicht ist ja eins angegammelt und hat nen sehr hohen innenwiderstand...

  • ja, das Gelbe Zeugs is Licht und is noch zusammen Isoliert dahinter, aber das eine dicke Ding sollte mit dem Licht meiner meinung nach nix zu tun haben. Abziehn hab ich schon versucht, geht nich, wenn dann muss ichs cutten. Aber das werd ich dann wohl mal müssen.
    Aber wie sinnlos das da einmal rauskommt und dann wieder zurück läuft??? Komisch das
    Wird auch nur das Kabel heiß, von Stecker zu Stecker, davor isses Kalt.

  • Bibo hat Recht, es ist der Vorwiderstand für die Zündspule. Unbedingt dranlassen. Dass es bei Zündung an im Strand warm wird, ist normal. Die Spule selbst wird dann auch warm, kann sogar kaputt gehen. Deshalb sollte man die Zündung nicht bei stehendem Motor an lassen.

  • moin,


    das kabel wird warm, weil dort ein paar volt "verheizt" werden, damit die zündspule nicht die vollen 12 volt bekommt. das kabel selbst ist quasi der widerstand, sowas gabs bei opel damals auch. also bitte nicht abkneifen, das ist völlig normal und gewollt!

  • Oder kneif mal ab und schau, was passiert ;) Nix mehr nämlich! Dranlassen wie schon geschrieben, alles ist gut