Auspuffteile wo Kaufen?

  • Hallo ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.




    Bei meinem Granada müssen die Mittelschalldämpfer neu, die beiden Krümmer Rohre sehen auch nicht mehr so gut aus würden aber sicher noch ne ganze Weile halten. Sollte man die gleich mitmachen oder ist das Quatsch und man tauscht nur die Teile aus die wirklich Schrott sind. Der Endschaldämpfer ist noch gut. Ich habe im Forum gesucht und von Qualitätsunterschieden gelesen und wollte jetzt fragen wo soll ich kaufen und wie viel Geld sollte ich ausgeben. Habe schon im Netzt gesucht und große Preisunterschiede festgestellt. Habe einen Mk2 2,3er V6 kann ich dort auch Auspuffteile vom 2,8er verbauen oder sind die Rohrdurchmesser oder Passform anders? Würde mich über Kauftipps freuen habe noch keinen Plan.

  • Sofern Du die alte Anlage halbwegs auseinanderbekommst, mach nur die kapotten Teile neu. Ist manchmal halt ein heftiges Gewürge. Im Notfall die eh schon kaputten Teile zerschnipseln und die Reste dann von den noch heilen Teilen runterbasteln.
    Quelle? Hmm, habsch momentan auch keine, wo ich sofort sagen würde: passt!

  • kauf vor ort n markenprodukt. bei billigware gilt wie immer: wer scheisse kauft kauft zweimal.

  • Beim Auspuff so'ne Sache. Ich habe für den Schwiegermutter Kombi jetzt einen Endtopf für 37,- Euro gekauft. Selbst wenn der nach 3 Jahren abfällt, na und? Bei Ford hätte das Ding wenigstens 130 gekostet. Rechnet selbst, wie lange der dann halten müsste.


    Bei Werkzeug geb ich yallamann recht.


    CheeRS
    Seinfeld

  • günstich Auspuff vor Prüfung montieren, hoffen dass er 2 Jahre hält, wenn ja, allles gut

  • @wolf: jou, isset (bei mir jedenfalls). passt wie okenool und hält.
    passts nicht gehts zurück.
    mach das mal bei nem komplettauspuff für 49,99 aus dem netz.