Spaßmobil 76/77er 630CS

  • Auch wenns hier Schelte gibt... Sach ma bitte was zu dem Scirocco. Daten, Zustand, Preisvorstellung?

    Wieso Schelte? Ich hab auch mal einen gefahren, auch weiß und fand den geil. Hat richtig Spaß gemacht. Hätt ich mehr Platz und keine Frau würd ich den nehmen.



  • VW Scirocco- Zwischenmodell !
    Noch ohne Plastikverbreiterungen oder sonstige Plastik-ansätze.
    Große Haube (alte Spritzdüsen) - original Einarmwischer ab Werk.
    Erste Hand (ich zweite), nur Sommer angemeldet (Brief sieht lustig aus mit den ganzen Abmeldungen).
    War ein Geschenk zum Hochzeitstag, gehegt und gepflegt wie ein Familienmitglied.
    Original - nachweislich - 88 Tkm
    Kein Rost im Motorraum wie alle anderen Scirosccos, außen auch nicht (lediglich eine kleine Scheuerstelle an der Kennzeichenunterlage, kleiner Kratzer unter Spiegel)
    Innen wie außen Top Zustand.
    Viele Eintragungen, alle originalteile Vorhanden ( Lenkrad, ESD, Blinker, Rückleuchten,...) alle Eintragungen nach Kauf des Wagens.
    GT Modell - original mit gleichen Doppelscheinwerfern ( auf GTI Optik modifiziert ), US blinker mit Standlichtfunktion, White-Cat Rückleuchten - alles neu!
    Sportlenkrad Indianapolis, Boninni Sport-ESD - ich habe die Nothelle-Federn ersetzt, da die vorderen nicht mehr gut waren - vorne jetzt Gewinde FW - hinten noch original-Dämpfer ( Gewindedämpfer vorhanden - neu).
    Die Felgen sind eine Einzelanfertigung Anfang der 80er Jahre von ATIWE - damals für einen Golf 1 welcher aber vor der Montage zerlegt wurde.
    Ich fahre die Felgen seit ca. 3Tkm. Habe Testweise Reifen aufgezogen, vorne müssen zwei neu - die würde ich natürlich noch erneuern beim Kauf. (vorher Spur und Sturz einstellen wegen neuen Dämpfern).
    Wagen untenrum versiegelt mit Wachs, alles wirklich klasse Zustand.


    Motor- JB 1,5er (perfekt geeignet zum tunen) mit 2B5 Doppelvergaser und K&N Filter passend zum Vergaser (Kasten mit Edelstahldeckel oben und unten).
    Scharfe Nockenwelle liegt noch hier.
    Super seltener dicker, flauschiger GTI Teppich, geteilte Heckablage! Sonnenrollo hinten, VW Motorsport-Emblem (original) im Grill, - achja, seltenes Automatik-Modell!! Läuft absolut sauber und sportlich!


    Für Sammler top - für Umbaufreaks auch aber das hätte ich ungerne.
    Ich habe selbst einen auf 1,9L umgebauten G60 Motor hier (Schmiedekolben, erl. Schwungscheibe, erl. Kurbelwelle etc.) aber ich wollte den Wagen dann doch original so in dem zustand belassen.


    Bei Interesse auch GTI Paket für Pedalbetrieb.


    Sonnendach hat er aus den 80ern, kleine(!) Beule unterm Tankdeckel, unten an der Frontschürze kleine Bohrlöcher da mal ein 80er Jahre Frontspoiler verbaut war von Ingo Noack tuning (den ahb ich weggeschmissen!), sonst fällt mir nix ein was negativ ist....


    Dementsprechend steht der Wagen hier und macht jemand glücklich für einen Betrag mit 3 Nullen und ner vier davor. Der Preis ist absolut fair und ist im Vergleich zu dem was bei Egay, mobble und autoklau24 etc steht absolut realistisch. Hakenzeichen drauf und gut oder weiter 07er Nümmerchen schieben.
    Letzte und längste Tour letztes Jahr: Saarbücken-Bayern und zurück ohne Probleme.


    Achja, die original Verbrauchsanzeige im Tacho habe ich deaktiviert :thumbup:


    http://imageshack.us/photo/my-images/4/dsc04227pv7.jpg/


    http://imageshack.us/photo/my-images/6/dsc03477.jpg/


    http://imageshack.us/photo/my-images/6/dsc03479.jpg/


    http://imageshack.us/photo/my-images/6/foto809.jpg/

    Einmal editiert, zuletzt von saar-taunus ()

  • Cool. Der Scirocco hat ja White Cat-Rückleuchten. Die fand ich damals so geil, dass ich einen weißen Ascona ebenfalls so verziert habe. In nächtelanger Fummelarbeit habe ich auf die Original-Leuchten hauchdünne weiße Kunststoffstreifen aufgebracht und das ganze dann mit Klarlack versiegelt.


    Ergebnis der ganzen Aktion: Schon beim ersten Ausritt hat mich die Rennleitung angehalten und ein großes X auf die Mängelkarte gemacht... Die Leuchten waren also für den Schrott und ich konnte beim freundlichen Opel-Händler zwei neue kaufen...


    Nix, aber auch gar nix ist in DE erlaubt.


    Viel Erfolg bei den Verkäufen ;)

  • sowas gehört auch verboten!
    denn lieber den ganzen Schritt Wagen und gleich nen DeLorean kaufn
    wenns denn sein muss

  • Wie sieht es denn mit dem Kadett aus ?
    Ist das ein 1200er Höllengerät ?
    Willst du den auch abgeben wenn ja in welchem Zustand ist der ?
    Gruß Jan

  • Kadett ist rostfrei untenrum, eine Stelle Korflügel unten.
    Km Zahl liegt bei etwa 50tkm glaub ich. Hatte hinten mal nen Bums und komplett neues Heck bekommen - glaube ich mal...
    1,1 mit Ischer Doppelvergaser Anlage Solex offene Trichter, Langschalter, Bremsen neu, Felgen und Reifen ca. Ein Jahr alt ATS Classic 8x13, 195er.
    Tieferlegungsblattfeder neu von Splendit... Lack ist rattig, innen Teppich hui, sitze...mit Lammfell.
    Chrom rundum Super!!! Auch um die Radläufe.
    Lixusratte ;-)
    Haben müsste ich 2.5 ABER die Frau macht mir Feuer unterm Arsch. War einer da für den 12m - hat den Kadett gesehen und mir Kohle hingelegt - heieiei da war die Bude zu klein ;-)
    Also vorerst nicht bzw. Steht dann ja noch einer vornedran der den will.

  • Für 2.800€ gibt's den Hobel , drunter geht nix. Preis passt aber!

  • Das ist ein elender Verräter der mir die Preise ruiniert.....


    Nee, kann mir schon denken wer's ist.
    Preis war Freundschaftspreis aber eigentlich 3.000€ VB unterster Preis und 2.800 noch ohne die Neuteile von BMW ( Domlager, Radlager, Batterie, Schläuche, Fensterdichtung,...)


    Tstststs


    :-)