Endschallämpfer für Ford Taunus Bj. 81 2.0l V6 90 PS Automatik

  • Hi Leute!


    Ich brauch unbedingt eure Hilfe. Bin echt ratlos....


    Und zwar bin ich - wie aus der Überschrift schon ersichtlich - auf der Suche nach einem passenden Endschalldämpfer


    Hier hab ich auch schonmal zwei Teile gefunden:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=370274996878


    http://www.ebay.de/itm/Auspuff…teile&hash=item1c248fd310



    Allerdings steht in beiden jeweils nur folgendes drinnen:


    Ford Taunus ´80 GBS, GBNS 2.0 1979/07-1982/07 1993 ccm, 74 KW, 101 PS
    bzw.
    FORD TAUNUS '80 (GBS, GBNS);2.0;07.79-07.82;74;100;1993


    Ich habe jedoch die Motorvariante mit 90 PS und nicht wie hier jeweils angegenben 100 PS.




    Jetzt zu meiner Frage. Gibt es einen Unterschied zwischen den beiden Modellen??
    Bzw. hat jemand von euch nen Plan wo ich das passende Stück herbekommen könnte?


    Danke für eure Bemühungen und die Infos
    Beste Grüße
    Ben

  • na er will wissen wo du wohnst, bzw wo so ein auspuff hingeschickt werden soll, damit er dich erreicht.



    ich glaube du lebst auf dem mond

  • Hinter Mond sogar um ehrlich zu sein.... ;)
    Ne du... hab mit der Fragestellung echt nix anfangen können!


    Der Ort is in nähe Bayreuth in Bayern....



    Danke Micha...
    Das is natürlich blöd.... schade....
    Dann hilft wohl nur weitersuchen... Wär für jeden Rat dankbar!

  • Hai Ben,


    Bayern halt - ja...ist schon in der Nähe zu: "hinterm Mond" :thumbup::thumbsup::whistling:


    Ich schau' mal nach ob ich noch solch einen Auspuff habe - ist es sehr eilig? Komme erst am Samstag zum Suchen...


    Mit gut gedämpften Grüßen
    Jürgen

  • Ok, sehr cool... danke!


    Des ganze war der TÜV der den armen Auspuff beanstandet hat. Ansonsten gibts keine weiteren Mängel.... Also muss n neuer her.
    Hab also noch des ganze Monat Zeit ;)


  • Ey Jürgen :no:

  • phil: jaaaaaaa....Ostersamstag Frühschicht...dann Scheisswetter....gestern und heute auch maloche....morgen vormittag Gerichtstermin und anschl. Spätschicht...


    also -> Mittwoch nachschauen...


    siehe:

    Ok, sehr cool... danke!


    Des ganze war der TÜV der den armen Auspuff beanstandet hat. Ansonsten gibts keine weiteren Mängel.... Also muss n neuer her.
    Hab also noch des ganze Monat Zeit ;)


    Ich geb' Laut :thumbsup:

  • ich glaub, ihn interessiert weniger, dass du nen auspuff suchst, sondern du sollst bayern nicht beleidigen.
    und dessen lustige sepplhosentragende und brezenfressende einwohner. :michi:

  • der ohc esd passt schon, den geringeren rohrdurchmesser merkt man eh nich.
    n bischen anpassungs- bzw. verbindungsgeschick sollte man aber haben.

    Sehr cool! Genau das wollt ich hören ;)


    Nun gut, dann wart ich etz noch auf die Antwort von jawolf und dann hol ich mir son Teil... dann gehts weiter....


    Recht Herzlichsten Dank schonmal!!

  • Hai Bämberino,


    habe (leider) nur V6 Kombi-Auspuffe in neu anzubieten.


    Passen - aber: Du müsstest das letzte Stückchen Rohr (das unter dem Heckblech/Stoßstange) abflexen, ein Stück verdrehen und wieder anschweissen...oder den Endpott ab und verdreht wieder ran; Halterung anpassen...kriegste das hin?


    Dann melde dich und gib' mir Deine Telefonnummer per PN durch...macht mehr Sinn als hier noch 37 Beiträge hin und her...


    Gruß
    Jürgen

    2 Mal editiert, zuletzt von jawolf30 ()