Transit Mk1 v4 1.7 65 PS Kaltstart

  • Hallo Leute!


    Mein Transit läuft eigentlich gut. Nach langer Standzeit muss ich jedoch orgeln wie ein bekloppter, bis er irgendwann mal anspringt. Ist er erstmal gelaufen, springt er gut an. Nach kurzer Standzeit(ca. 12 Std.) dann wieder orgeln. Ich versuch immer die Technik mit der Startautomatik(Gas treten) aber da kann ich pumpen wie ich will. Ich hab mal geprüft: Ventilspiel I.O. Zündkerzen I.O. Sprit kommt am Filter vorm Vergaser an beim Starten
    Hab letztes mal ne Kerze nach langer Orgelei raus gedreht, da ich vermutete, dass er abgesoffen ist, jedoch war die Kerze furztrocken, als wenn gar kein Sprit ankommt.
    Hat jemand ne Idee?
    Viele Grüße!

  • hört sich aber trotzdem nach spritmangel an
    möglicherweise ist die membran deiner benzinpumpe ausgeleiert
    mal nach erfolgreichen laufenlassen,den vergaserdeckel abnehmen+den spritstand schaun
    auch noch ne möglichkeit
    das der spritschlauch porös ist und die pumpe etwas luft zieht
    ist beim transit häufiger,das der formschlauch oben auf dem tankgeber hinüber ist



    gruß transe 79

  • Ja, Standardproblem halt.
    Der Sprit läuft zurück weil die Pumpe nicht mehr 100%ig ist oder eben die Schläuche nicht mehr ganz dicht.

  • Danke für die schnellen Antworten!
    Werd ich mal prüfen!

  • oder sprit läuft aus dem gaser. membranen undicht, membranflansch verzogen etc.
    gaser überholen lassen ist eh mal angesagt.
    gruss

  • Ich habe vorhin mal ein bisschen geschaut. Nach langem orgeln sprang er an und lief wunderbar. Wie gesagt, nach abstellen und ca. 3 Stunden Standzeit orgelt man wieder. Auch habe ich noch folgendes festgestellt: Im unteren Drehzahlbereich nimmt der Motor erst kein Gas an, kommt erst verspätet (ca. 1 sec.) , stirbt auch deshalb manchmal ab. Habe daraufhin die Unterdruckverstellung im Verteiler geprüft und sie funktioniert, wenn man Unterdruck drauf gibt.


    Habe dann gesehen, dass an der Dichtung/Membrane am Pumpenhebel Kraftstoff austritt. Kann das der Grund sein? Auch diese verzögerte Gasannahme? Sorry mit Vergasern hab ich es noch nicht so. Kann mir jemand kurz erklären, wie das funktioniert mit der Pumpe/Membran und diesem Belüftungsrohr? Das ist ja mit der Drosselklappe über den Hebel gekoppelt.


    Habe mal ein Bild angehängt. Kraftstoff kommt an Nr. 32 raus.


    Vielen Dank, Leute!

  • der zulauf ist auch ein bekanntes problem
    aber nicht unbedingt dein problem
    beschleuniger membrane pruefen/erneuern
    zulauf roehrchen raus,etws stauchen+mit loctite wieder einsetzen



    gruss transe79