farbton?????

  • KANN MIR JEMAND SAGEN UM WAS FÜR EIN FARBTON ES SICH HANDELT?????????????
    auf dem typenschild steht nur D
    ich habe nur taubengrau für taunus 81........./82 mit zusatz..herausgefunden.
    meiner ist aber bj 71
    wer kann mir weiterhelfen?



    :wonder: :wonder::worship::worship::dirkl:?(

    Einmal editiert, zuletzt von taunustimo ()

  • also wenn es der original lack ist, dann kann man es finden, hier im forum. ich hatte vor einiger zeit (jahr-en) auch mal nach einem original lack gesucht, und da hatte jemand ne pdf datei mal gepostet, von den original lacken von ford in den 70er jahren. keine ahnung in welchen fred das stand, aber irgendwo findest du es auch hier im forum.


    sorry, mehr kann ich dir auch nicht dazu schreiben.

  • hellgrau 71 ists leider nicht und weicht von meinem farbton ab.
    bei mir handelt es sich um ein taubengrau
    was mich nur stuzzig macht ist das ich meine farbe nur unter bj 81 finde. aber meiner ist bj 71.
    ich brauche nur die daten von taubengrau 71 als bestätigung damit ich mein farbton auch mal verünftig zuordnen kann.
    ich will mir n paar spraydosen anfertigen lassen und daher brauche ich genauere daten.
    mfg timoi

  • Entweder ist deine Farbe im Laufe der Jahre dunkler geworden, oder die Kiste ist mal neu lackiert worden oder es ist eine Sonderfarbe (bei der Farbe eher unwahrscheinlich).
    Die von Nick verlinkte Farbkarte ist von 71, ein Taubengrau gabs da nicht.

  • ich weiss wohl das es taubengrau beim p5 gab.
    also meiner ist noch original und auch noch nicht nachlackiert worden

  • Die Farben des P5 gabs aber nicht automatisch beim Knudsen.
    Guck dir die Farbkarte im Link von Nick an. Das waren ALLE werksmäßig lieferbaren Farben für den Taunus71. Von Sonderfarben mal abgesehen.

  • was auch immer es ist, nach 41 jahren sollte man sich ersatzlack besser beim lacker mischen lassen, der den jetzt zustand der farbe nachmischt.

  • Es ist 71 Hellgrau, habe hier alle Ford updates durch den scanner gescheucht, ist das einzige Hellgrau was zum knutschen passt, wenn das der original lack ist. Ansonsten, Tankdeckel ab zu Spies Hecker o.ä. und auslesen laßen. Wenn du die Farbkarte nimmst und an deine 40 jahre alte Karre drückst, kann die nicht mehr 100% passen