Seiten Ausstellfenster Taunus

  • Hallo zusammen ,


    habe vor in meinen Taunus MK II hinten nachträglich Seitenausstellfenster einzubauen, könnt ihr mir Tipps geben wie man das am Besten macht, da ich sowas noch nie gemacht habe . Muß man das nachher beim TÜV eintagen lassen wegen H-Kennzeichen ?


    Gruß
    Jossi

  • Am besten lassen. Wenn die funzen denn sind die halbwegs lustich, aber tun sie meistens nicht. Ich wünsche ich hätte keine wel die Klebeverbindung zwischen Scheibe und dem Henkel dauernd löst. Am Granada sind die Henkel duch die Scheibe geschraubt/genietet/geirgendwas, da macht es wesentlich weniger Stress.

  • Ja. Haben die.


    Sind an der B-Säule festgespaxt, aber ganz wirr, mit etwas "Spiel" das man die ausstellen kann. Und hinten an der C Säule von innen ist halt der Henkel. Die Dichtung ist anders weil die Scheibe halt nur "anliegt", und nicht in der Dichtung sitzt wie beim normalem Fenster. Bild davon habe ich ned.

  • Zweier hat aber keine angeklebten Riegel mehr, da verliert man die auch nicht plötzlich.


    Du brauchst halt die entsprechenden Scheiben, das passende Scheibengummi, die kleinen Gumminupsis für die B-Säule und entweder die passenden C-Säulen-Verkleidungen oder du klinkst Deine dort wo der Riegel sitzt aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha-05 ()

  • Bekommt mann diese Gummidichtungen die die Fenster halten denn noch neu ? Bei Motomobil oder so ? Die fehlen mir leider .

  • Irgendwie klingt dieser ganze Einbau schon höchst kompliziert , reitzt mich aber auch ungemein daran zu probieren .

  • kompliziert ?
    Das ist Kindergarten.
    Für die B-Säule sollen wohl Gummis von Opel-Ausstellfenstern passen.