Dulle und Karlos - logiksicherer Fred

  • Meines ist für 2

    hab auch noch nen Gumotex das ist ohne Luft so gross wie nen Kasten Bier.



    Boot darf schaukeln, Leiche muss straff liegen:

    Die "neuen" Gasdruck aus dem Regal dämpfen wesentlich besser. Zugstufe vom Ausfederverhalten im nicht eingebauten Zustand mehr als doppelt so langsam (alte waren auch Gasdruck Farbcode rosi blau, aber mehr als fertig).


    Die verstärkten Federn von Lesjöfors sind von der Kennlinie schon anfangs etwas straffer, ist auch angemessen bei 20cm mehr Überhang.



    Links alte Feder (noch kein Hängearsch), Mitte die neuen, rechts noch dickere die ich mal aus nem 3er Turnier rausgepuhlt habe.


    Zum Einbau mussten die alten Teller mit Stahlkern weichen (die Mk1 Feder ist oben plan, die verstärkte etwas konisch).

    Es kamen dann welche vom Mk3 aus Gummi rein.


  • steht da wie immer

    gibt aber weniger nach

    Morgen erste Probefahrt 200km


    Die anderen habe ich nicht probiert

    habe die neuen genommen,

    rein bekommen hätte man die, waren ja auch in nem Turnier

  • oh ja gib mal bescheid wegen der federnprofefahrt,
    hatte nämlich vor genau die in der fru ihren kombi zu bauen,
    entgegen hängearsch und so ...

    und diese felgen sind wirklich :thumbsup:
    was sind das für welche?

  • Fährt sich schön straff und für mich ausreichen komfortabel. Gerade 200km gefahren, kanns empfehlen. Arsch kam minimal hoch, aber meine Federn waren ja such erst 80000km alt...


    Die alten Dämpfer waren auch richtig fertig, deswegen kein wirklicher Vergleich.

    Kannst du dich noch erinnern wie das Heck auf dem Weg nach Heiligenstadt gewackelt hat als die eine Bremse fest war?

    Ungefähr so, nur mit weniger Seitwärtsbewegung.

    )A(

  • Logistiktour November 2021


    Starte morgen, bewege mich ganz gemächlich Richtung Westen, Endziel der nächsten 2 Wochen: Ruhrpott


    Tomas Sitzgestelle liegen drin (bin sonst auch in Rahden und evtl. Bielefeld falls das bei dir in der Nähe ist, sonst lasse ich sie bei Bierchen und Inga)

    matz Treffen dann irgendwann nächste Woche bei dir? Oder Halle?

    Bochumer Party? :fass: :benno: :wave:

    Mitch Wahrscheinlich ab Anfang/Mitte nächster Woche irgendwo liegend mit Platzwunde

    aleks FR 3.12. Bier möglich?

    Gras-Tüp wie siehts bei dir 3.12. aus? Sofern jemand aufm Weg nen 5gang für dich hat nehme ichs gerne mit (hier leider gerade nichts mehr über)

    Boybetterknow Lenkung ist eingewickelt, heimliche Tauschaktion wird noch angekündigt

    taunusrainer danke für die Räder, wenn noch irgendwas die A2 zurück muss, gib laut (Platz ist aber schon mehr als gering)

    miguel für dich muss ich nun nichts mehr mitnehmen?

    Bierchen ich komme wohl aufm Rückweg vorbei und bringe dann die Flammrohre auch mit

    il comandante um den 09.12. rum könnte ich Neustrelitz ansteuern, wenn da gerade Luft im Boot ist, würd ich mal zum Pusten kommen um auf den V2 zu glotzen


    tc80_samu Lust irgendwo auf dem Weg einzureihen?

    Karlos wo ist der Ausbilder? -Mach Urlaub! Wo die neuen Sekretärin? Burnout Party!



    Ich habe im Ruhrpott bisher erst eine Übernachtungsmöglichkeit, die ist Ende nächster Woche (Holger Fusselforum, da bin ich wohl ab Donnerstag in 8Tagen),

    deswegen kann ich noch nicht einschätzen was davor ist.

    Bin aber für spontane Schrebergartenfeuer, Bierraces, Sofasurfes und Eierläufe zu haben.

    Man sollte in dieser kalten Zeit ein Zeichen setzen!


    Alles weitere auf diesem Kanal.






    :sinnlos::dirkl: :auha::dirkl::sinnlos:





    3 Mal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Bierchen ich komme wohl aufm Rückweg vorbei und bringe dann die Flammrohre auch mit

    Die liegen irgendwie bei Miguel, denke da fährst du nicht hin, oder?

    Macht aber nix, wir können auch ohne Rohre ein Bier trinken.

  • Logistiktour November 2021


    tc80_samu Lust irgendwo auf dem Weg einzureihen?


    Lass mal in Kontakt bleiben mit den Daten, wenn es zeitlich passt, würde ich gerne bei Inga und Bierchen dazu stoßen.

    Vorausgesetzt, dass das für die beiden auch okay ist, natürlich!


    Erstmal eine gute Reise

  • Ich harre darauf, wo und wann du im Dunstkreis von Essen auftauchst, um dir das Getriebe noch aufzuhalsen, wenn das noch rein passt. Aber wenn der Besserwisserjunge sowieso eine Lenkung bekommt, kann ich mich da ja direkt mit einklinken.

  • Lass mal in Kontakt bleiben mit den Daten, wenn es zeitlich passt, würde ich gerne bei Inga und Bierchen dazu stoßen.

    Vorausgesetzt, dass das für die beiden auch okay ist, natürlich!


    Erstmal eine gute Reise

    Alles klar,

    würde mich sehr freuen!

    Rückreise wäre wohl frühestens ab dem 4. möglich.

    Auf dem Hinweg mach ich nur nen kurzen Zwischenstop zum Ausladen.

  • 9.12. koennte knapp werden. bin ich evtl selbst noch unterwegs. aber wenn du bummelst koennte das klappen. dann v2 anschauen und ne entscheidung treffen. jedenfalls nicht ungesehen einsacken! das 24 qm bett wird dann natuerlich vorher angewaermt / oder "skippi" halt. dach ist uebrigens fertig.

  • 11.12. möchte ich spätestens in Neustrelitz sein.

    So viel Bummelei ist also nicht drin...

    Wie lange muss man denn bei 24qm schlafen dass es sich lohnt?