Kühler läuft über

• Moinsen,
    habe in meinen P7 nen neuen Kühler vom Granni 2 drin, Kühlerdeckel is vom 17M 1,7 liter Kühler.
    Wärend der Fahrt ist alles Ok, temperatur eher zu niedrig, stelle ich den Motor ab, drückt er Dampf und Kühlwasser aussen Überlauf, wenn er fertig gepullert hat und ich den Deckel aufmache, sehe ich kein Wasser.
    Gruß

• der kühler sollte ohne ausgleichsbehälter nicht ganz randvoll sein. oberkante kühlrippen ist ok. vielleicht hat aber auch der kühlerdeckeel einen zu geringen druckwert und er öffnet zu stark?

• wird er auch nicht zu heiss, wenn du mal ne wirklich lange strecke fährst und er richtig unter last gefahren wird, also 20km+ autobahn mit ein paar vollgaspassagen?

woher kommt der kühler? neu oder gebraucht?

ich hab seit letztem jahr genau das gleiche beim plymouth und hab immer noch zuviel dreck im system als hauptverdächtigen.

n anderer deckel wär in deinem fall aber wohl erstmal der einfachste ansatz.

• Ich kenn das vom kaputten Kühlerdeckel. Fahren alles gut, zwar recht warm, aber ok. Abstellen und es fängt zu brodeln an. Anständigen Deckel drauf und Ruhe war.

• Kühlerdeckel kann man rauflegen und zudrehen, beim alten mußte mann den richtig mit Druck zudrehen. Kühler ist neu.
    Yamas