Kolben 2,8l, Nockenwelle

  • Hallo,
    leider ist mir beim Kolbenbolzen ausdrücken ein Kolben "flöten" gegangen.
    Suche jetzt unbedingt einen 2,8 l Mahle Kolben mit der eingeprägten 2 auf dem Kolbenboden Standard.
    Muß aber nicht unbedingt ein Mahle , kann auch Ks sein.
    Zudem suche ich noch eine Nockenwelle für den Vergaser 2,8, aber schärfer als orginal in guten Zustand.
    Soll mind. eine Kent sein, evtl. so 290 grad.
    Ich denk mal, daß jemand so ein dingens noch liegen hat. :thumbup: :thumbup:
    Bis dann.
    Gruß
    Werner

  • Wenn Du eine Nockenwelle bekommst, hast Du dann zufällig eine 2,8er Vergasernockenwelle übrig ?

  • Spritzer-Nocke hab ich schon ....
    Hab damals, nachdem mir der Vergaserblock um die Ohren geflogen ist, auf die Schnelle nur einen I-Motor bekommen und halt umgestrickt.
    Leider hab ich versäumt die Vergaser-Nocke aus dem alten Motor auszubauen.
    Welche Nocke in dem Motor drin ist, der demnächst rein soll weiss ich noch nicht.
    Ist ein 87er Motor der wohl als Industriemotor ausgeliefert wurde. Jedenfalls lief der in einem Gabelstapler (mit Gas).
    Ist lt. Kennbuchstaben ein I-Motor, hatte aber schon immer eine Vergaserbrücke auf der dann statt eines Vergasers irgendeine Gas-Mimik verbaut wurde.

  • Soll mind. eine Kent sein, evtl. so 290 grad.

    Eine Kent-Welle habe ich hier noch liegen.
    Ich schreibe die Bezeichnung mal ab und werde versuchen, sie zu identifizieren.
    Vermutlich ist sie für die 43,9er Lager, aber das messe ich morgen früh gleich aus.


    Kolben habe ich auch hier. Ob KS oder Mahle - keine Ahnung. Serie halt.

  • Gemessen: Der Lockenwickler ist für die Motoren ab 9/82, also mit 43,9er Lager.


    Stirnseitig geschlagen mit "KC V6 T3". Ist also diese hier . Müßte genau das sein, wonach Du suchst.


    Hat schon gelaufen, aber nicht lange. Keine deutlichen Spuren, kein Rost.


    Bei Interesse bitte PN.

  • Kolben hab ich noch,in gebraucht,schon vom Pleuel abgedrückt.Sind KS Kolben.

    Einmal editiert, zuletzt von RS Andreas ()

  • Ich hab mal `ne fast neue Nockenwelle bekommen!
    Angeblich `ne scharfe 2,8er Vergaserwelle !
    Neue , härtere Ventilfedern sind auch dabei !
    Ich selber kann die nicht identifizieren , hab auch noch keinen Kopf darüber gemacht !
    Komm vorbei schau sie Dir an , ich war ja auch schon mal bei Dir ! :laugh:
    Wirklich guter Zustand !