Kompressor für Ford V6 ?

  • ja, für 2.8i, stehen öfta mal welche drin
    letzter ging für über 300 weg. Un nu?
    und nu?
    selber bauen?

  • irgendwo beim Benz kuckn, zumindest kann man Teile nehm
    die hatten doch auch die K-Jetronic, glaub ich oder so
    kenn mich mit dem eingewixe aber auch nich so aus, obwohl das hier auch zu stehen is

  • Die Überlegung hab ich schon lang, die Teile kriegt man aber auch nicht grad geschenkt. Kompressor tut auch mit Gaser, nur Turbo nicht, bzw da gabs mal so´n Turbovergaserzeug, ist mir aber zu hoch. Wenn ich mal zuviel Geld hab hol ich mir son Kompressor, nur mal so zum spielen.

  • UUUh ja genau sowas, was ich mich da nur frag ist, der Gaser sitzt doch vor dem Turbo wie beim Kompressor oder, ist es wirklich klug Gemisch durch nen heißen Turbo zu jagen? wenn der danach sitzt dann tut das ja nich, außerdem müßt ja dann die warme Luft durch den Gaser? Oder kühlen die die Luft vorher mit nem Ladeluftkühler? Bleibt offen wie der Vergaser mit Überdruck funktionieren soll...
    Wie gesagt, ist mir zu hoch. Turbo ist eh doof. Kompressor ist toll

  • schau mal hab noch ein link dazu gemacht !


    gabs auch bei alfa und renault (r5 turbo)...


    vergaser sitzt normal turbo davor !


    ich glaub das ist kein so ein hexenwerk muss mal scheun wo ich so ein hks dingens bekomm :catch:

    2 Mal editiert, zuletzt von Onkelbenz ()

  • Vor.
    Auf dem extra abgedichteten Vergaser sitzt ein Luftsammler.
    Damit der im Turbobetrieb gut läuft ist der Vergaser von vorne herein fetter gestellt.

  • ja hinter dem schwarzen hks teil sitzen die vergaser :uglyzwinker:


    schau mal in der mitte ist ein turbo alfa motor abgebildet ,sieht man glaub ich besser :
    2,0 Liter Hubraum, Turbolader aus "eigener Herstellung", druckdichte Vergaser= 170 PS
    hier

    Einmal editiert, zuletzt von Onkelbenz ()

  • Bis hier jemand mit Fundiertem Antwortet, werfe ich mal in den Raum, dass beim Turbo die Schwimmerkammer auch unter den "Turbodruck" gestellt wird, damit sich ein Druckgleichgewicht einstellt, weshalb der Vergaser wieder "normal" funktioniert...

  • bald is 1. April, danach may mit turbo
    der Gaser saugt, der Eintopf kocht
    OHC steht vor der Tür udn kann warten

  • es ist niemals zu spät und selten zu früh
    udn ausserdem, Zeit ist irrelevant
    die warten grad vorm haus mit der Telefonzelle, zockratte Johnson aka Sokrates is auch dabei

  • Soso, Krates und der OHC stehen also wartenderweise vor der Tür...Und was machen die mit ihrer Telefonzelle vor dem Haus? Führen die wieder am Telefon Diskussionen über die Notwendigkeit der Feuchthaltung des Wassers? Ich chekke nixe..