Jemand aus München hier???

  • Eine Studienkollegin von mir fängt am 23.04. in München ihr Praktikum an und sucht da ne kleine Wohnung die möglichst günstig ist.
    Gibts da vielleicht nen Tipp wo sie sich schlaumachen könnte oder weiß wer vielleicht was?? Ab 01.05 geht auch.

  • wg oder weit raus ziehen.
    anders is das günstig nahezu nicht zu machen.
    und mit weit raus mein ich 50km+
    also ausserhalb der s-bahn anbindung.
    der norden is fast genauso teuer wie münchen selber, wg. dem flughafen.
    hasenbergl wäre evtl. in der stadt noch bezahlbar, is aber auch nicht mehr so asig, wie noch vor 15 jahren...

  • Hi!


    Zentrale Anlaufstelle ist das Studentenwerk, dort würd ich mich auf jeden Fall mal melden. Vor Ort bei deren Büro an der LMU gabs (Achtung, meine Infos sind ca. 15 Jahre alt) auch immer ein schwarzes Brett mit Zimmerangeboten. Daß München teuer ist wird sie sich ja wohl denken, drum wird das günstigste sein sie bekommt was in einem Wohnheim (Untermiete, weil der reguläre Mieter z.B. ein Auslandssemester in NRW macht) oder ein WG-Zimmer.


    Gruss
    Günther

  • Ich hör und guck mich mal um...
    In welchen Stadtteil muss sie denn?
    nik hat aber Recht... einige kollegen von mir in Freising zahlen schon für ne schimmelige besenkammer mehr als den hartz 4 regelsatz pro monat

    Einmal editiert, zuletzt von Hurst ()

  • vor allem, wie sieht sie aus, dann is doch evtl. beim granadaküken nochn plätzchen frei im bettchen... :michi:

  • dann wird meine olle sauer :michi2:
    in Freising müsste in nächster zeit wieder viel frei werden :michi:

  • Also ihr Praktikum macht sie bei BMW in der nähe vom Olympiastadion welcher Stadteil das ist weiß ich nicht genau...

  • Also ihr Praktikum macht sie bei BMW in der nähe vom Olympiastadion welcher Stadteil das ist weiß ich nicht genau...


    Na dann viel Glück bei der Suche.
    Billige Wohnungen sind dort ähnlich selten wie die blaue Mauritius. :ct:

  • Sowas in der Art hab ich mir auch gedacht....ich ich dachte mal fragen kost ja nichts....
    Sie hatte sich da schon mal son Wohnheim angeguckt und danach beschlossen das sie gerne ihr eigenes Klo hätte....
    Nen Zimmer mit Bad würd ich ja auch schon mal reichen muss ja nichts großes sein....

  • mein kumpel der doktor hatte in schwabing eine 25m2 wohnung, im eingang ne winzige küche anner seite, dann ein zimmer und halt n kleines bad.
    ohne balkon.
    700 warm. das war aber vor ca. 8 jahren.....