Capri RS 2600 Lenkrad im Knudsen?

  • Hab vor Jahren beim Besichtigen eines Volvo-Wracks ein tiefgeschüsseltes Sportlenkrad geschenkt gekriegt. Sieht wirklich verdammt gut aus und wenn mich nicht alles täuscht, ist es das Teil, welches auch imCapri RS 2600 verbaut ist. Leider fehlt der Prellkopf. Nun würde ich es gerne in meinen Knudsen bauen. Kann mir jehmand sagen, welche Nabe pasen könnte? Die Verzahnung passt da nicht. Suche auch noch son Prellkopf aus Schaumgummi mit Pflaume. Kann man das Eintragen lassen? Währe wunderbar. Das Ding ist wirklich Gott!!

  • Es gibt für das tiefgeschüsselte Capri-Lenkrad auch nur die Capri-Nabe.
    Und Capri-Verzahnung passt nie im Taunus oder Granada. Deswegen muss ich auch immer lachen wenn bei egay alte Capri-Lenkräder als passend für die gesammte 70er Jahre Ford-Palette angeboten werden.

  • Ich hab so was Ähnliches im grünen Kombi. Sieht irgendwie genauso aus wie in dem Granni auf dem Bild weiter oben.
    War wohl von nem Mustang aus den späten Siebzigern. Da hat bis auf die Blinkerrückstellung alles einfach so gepasst. (glaub ich mich zu erinnern)



    Edith merkt gerade an, das es ein Capri ist auf dem Bild. EIN CAPRI. Der einzige Capri, den ich in den letzten Jahren immermal von nahem gesehn hab, ist der von Frau 05. Und da sieht das alles ein wenig anders aus. )A(

    Einmal editiert, zuletzt von PINOCHAT ()