Kauft jetzt jemand endlcih das Scheißding?

  • Nein echt nicht !
    Ich hab nix verbrochen , immer geschaut daß ich`n halbwegs netter Mensch bin , niemals gestohlen , Niemanden (grundlos)verdroschen !
    Also bitte bestraf`mich nicht mit `nem Golf 2 !!

  • Was hab ich denn verbrochen daß man mir sowas auf den Hof stellt? Mir wurschd, wenn den keiner haben will geht der halt aufn Schrott. Aber bei den ganzen Vollidioten die im egay rumhängen will sicher jemand einen Golf

  • Der Phil will doch immer alles. Nimm den.


    Oder stell es bei den BPs auf die Fatzkenbuchseite. Die haben letztens wegen einem IIIer Golph geheult.

  • Was noch erwähnt werden sollte ist daß die Kupplung genau falschrum funktioniert, warum weiß ich nicht, hab Getriebe mit Motor umgebaut und danach den Zug wieder eingehängt.


    Kannst Du das hier mal genauer beschreiben? Nicht das ich an dem Auto interessiert waere, aber dass hier interessiert mich trotzdem ...
    VW hatte in den Baujahren zumindest beim Golf in den kleinen Benzinern eine spezielle MX-Kupplung, die hinter das Schwungrad gebaut und durch das Getriebe hindurch betaetigt wurde. Sieht so aus:



    Damit ist die ganze Kupplungsbetaetigung darauf ausgelegt, dass die Druckplatte HINTER der Schwungscheibe sitzt.
    Wenn das jetzt bei dem Spenderfahrzeug anders war, dann passt das wohl nicht zusammen.

  • Das ist Interresant, aber die Betätigung ist von außen genau gleich, hab auch geschaut ob man das evtl anders anschließen kann, aber ich wüßte nicht wie, Der Hebel für die Kupplungsbetätigung sitzt an beiden Getrieben auch genau gleich. Würd mich die Karre nicht generell so ankotzen hätt ich mich damit auch näher beschäftigt, das interresiert much schon auch.
    Was meinst du mit durch das Getriebe betätigt?

  • Was meinst du mit durch das Getriebe betätigt?


    Bei einer normalen Kupplung (Druckplatte aussen) drueckt ein Ausruecklager auf die Tellerfeder der Druckplatte.
    Durch dieses Ausruecklager und die Tellerfeder durch geht die Getriebeeingangswelle auf die Kupplungsscheibe.


    Bei der MX-Kupplung kommt ja praktisch erst die Kupplungsscheibe und dann die Druckplatte. Damit muss ein Stift durch die Getriebeeingangswelle durch bis an die Druckplatte und diese betaetigen. Deshalb "durchs Getriebe".
    Im Netz habe ich dazu ein Bild gefunden:



    Aber ich kenne mich nur mit Kupplungen generell einigermassen aus. Nicht mit VW. Ich weiss nicht, ob der Spenderpolo die gleiche Kupplung hatte, wie die Baetaetigung aussieht ...
    Aber wenn Du schreibst, dass Du Motor und Getriebe komplett getauscht hast und seitdem die Kupplung "verkehrt herum" geht, kann dass der Grund sein.

  • Was soll denn der Scheiß, ich seh da jetzt keinen Grund für das Rad neu zu erfinden, das macht doch keine Sinn ne Kupplung falschrum zu bauen. Naja, VW halt, danke jetzt hab ich noch ein Grund sowas nie zu fahren. Der Spenderpolo war auch ein Golf. Der Motor wurde anscheinend ursprünglich fürn Polo entwickelt, deshalb hab ich das dazu geschrieben, kenn ein paar Leute die VW machen, die standen alle davor und haben gesagt "Oh Gott der Polomotor" deshalb dachtee ich es wär wichtig das reinzuschreiben.
    Biff mit den LT hab ich generell nichts zu tun, gehören dem Chef, die Dinger haben die größte Schuld an meiner starken abneigung zu VW. Wir haben geschätzte 30 LT dastehen, Da ist alles dabei, 4x4, ACL, kurz lang, alles. Sind auch einige Schlachter da, was brauchst, mach Liste am besten mit Preise dann vermittel ich dir das. Kann dir auch die Nummer vom Chef schicken, aber der macht sowas sehr ungern, der hat zuviel arbeit als daß der Teile verkaufen tut. Fliegen auch demnächst wohl ein paar auf den Schrot, aber das sagt er seit Jahren.