regelventil,hinterachs bremse

  • moin...


    son hab jetzt den 22er granada HBZ hier liegen dafür brauch ich jetzt das regelventil für die hinterachse,beim p7 is orginal ja keins dranne.


    kann mir jemand sagen welches ich da brauche?



    dui

  • ich brauche das ventil was den druck für hinterradbremse regelt,beim p7 HBZ regelt das ja der HBZ selber,bei dem vom granada nicht der hat ja eben dieses ventil was dafür sorgt das nicht soo viel druck hinten ankommt,sonst würden meine hinterräder ja ständig blockieren.



    dui

  • du vertust dich.


    beim P7-HBZ ist das Vordruckventil links im HBZ eingeschraubt, Gewinde 12 x1.
    beim Granada-HBZ ist das Gewinde aber 10 x 1, also brauchst du einen Adappter um das Ventil in die Leitung zu setzen.

  • ich brauche das ventil was den druck für hinterradbremse regelt,beim p7 HBZ regelt das ja der HBZ selber,bei dem vom granada nicht der hat ja eben dieses ventil was dafür sorgt das nicht soo viel druck hinten ankommt,sonst würden meine hinterräder ja ständig blockieren.



    dui


    Soviel ich weiss hatten das Bremsdruckregelventil nur die Kombis und wohl nur die letzten >Halbwissen. Die MK I Coupes und Limos die ich je besessen habe hatten das alle nicht. Das Teil was beim MKI bei manchen Ausstattungen im Motorraum am linken Stehblech sitzt ist kein Bremskraftregelventil wie viele meinen sondern nur ein simpler Bremskreisausfallanzeigengeber. Fällt ein Kreis aus wird vom noch funktionierenten ein Kolben verschoben der einen Schalter betätigt damit innen die Lampe brennt...braucht kein Mensch...man merkt im Pedal schon wenn was nicht stimmt

  • den HBZ den ich jetzt hier liegen hab hat 3 anschlüsse m10x1.
    die 3 anschlüsse sind doch für die 3 leitungen,oder?
    hat der granni nich das regelventil an der hinterachse?

  • den HBZ den ich jetzt hier liegen hab hat 3 anschlüsse m10x1.
    die 3 anschlüsse sind doch für die 3 leitungen,oder?
    hat der granni nich das regelventil an der hinterachse?


    Stimmt, hab gerade nachgesehen, ab MKII sitz da wohl das Ding an der Hinterachse. Muss aber mit bestimmtem Winkel und Ausrichtung montiert werden weil die Funktion teilweise auf der Trägheit einer Kugel beruht...