Tapedeck !

  • Hello !
    Suche ein hochwertiges HiFi Tapedeck in gutem Zustand !
    evtl. im Tausch gegen Knud Teile da ich grad pleite bin :laugh:
    Danke !!

  • Hi, hab noch einige Taprdecks, teilweise High End (viele Technics, auch Direktantrieb, TEAC, Sharp Opticana, etc.)
    Glaub die Technics dinger laufen noch sehr gut, vor nem halben Jahr noch getestet, teilweise höllenschwer die Dinga

  • Mach mal Bilder !
    An Tausch Interessiert ? Brauchst was bestimmtes ! TEAC hätt ich voll Bock drauf !
    Oder mach mal a paar Bilders bitte von dem Gerümpel !
    Säng Ju :uglybeer:

  • Ich hab vor kurzem ers nen ganzen Turm weggehaun, bzw. nem freund der Famile geschenkt, der mir damals immer beim Consul geholfen hat.
    Es platze alles aus allen Nähten. Habe früher oft anlagen aus den 70ern gehabt, Braun, Technics, Marantz, Revox, etc
    der ganze scheiss, sah geil aus, brauchte aber immer Wartung.
    Nun steht nen Syrincs 2.0 System hier, der Krempel is alles da in Hannover, da bin ich in 2 Wochen


    Das eine sieht so aus





    ich glaub so top lief das nich mehr



    hier der high end klumpen (hab ich damals lange nach gesucht):


    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Ich brauch eines das wirklich noch gut läuft und ich sofort nutzen kann !
    Das Dingens gefällt sehr gut und TEAC oder Revox wär natürlich auch toll !
    Preis oder ähnliches dann PN


    Wartung brauchen meine Plattenspieler auch ! Ich sammel Plattenspieler und Vinyl ! Will eben wiedermal Mixtapes machen !
    Wie in meiner alten DJ-Zeit ! :sad:

    Einmal editiert, zuletzt von phil ()

  • plattenspieler, wartung? meine 1200 laufen seit 10 jahren udn tun es auch noch 50 mehr


    der technics high end klumpen läuft, da ja auch direktantrieb, ich teste den noch mal wenn ich da bin, passt eh nicht zu dem was bislang da noch steht


    dann hab ich hier auch noch 2 braun L710 in Nussholz, welche ich immer schon mal lostreten wollte


    nen marantz PM 35 II sthet hier auch noch als Ersatz


    die Teac Tapes sehn so aus - die geb ich nicht her - meiner meinung nach eine der schönsten, dazu gute Qualität und Autoreverse


  • die brauchen aber auch wartung, immer,
    stehen nun auch schon 10 Jahre, aber ich find die einfach geil
    80% der Tapedecks die man als funktionstüchtig angeboten bekommt sind überholungsbedürftig

  • von denen hatte ich auch mal 2 in schwarz, find ich optisch auch recht gelungen, eh alles von Marantz bevor sie von Philips übernommen wurden


  • Klar brauchen die mal Pflege ! Vor allem Staub ist das Problem !
    Bei den Plattenspielern ist das halt so !
    Hab `nen Pro-Ject RPM 1.3 Genie, `nen Pro-Ject RPM 9 ,nen Thorens TD 145 , 2x Technics 1210er + `nen 1200er weil mit 3 Platten mixen mehr Spaß macht !
    Noch einige Mischpulte und Amps und Lautsprecher die eingelagert sind da ich kein Platz hab momentan !
    Hier läuft grad Tool auf Vinyl
    Canton Plus D mit Plus C Sub an Yamaha AX-1050 , Plattenspieler mom. der kleine Pro-Ject RPM 1.3
    Die Cantons sind aus den 80er Jahren und haben einfach `nen ultrageilen Sound !

    Einmal editiert, zuletzt von phil ()

  • die Porject dinga mag ich, sind halt vom Design extrem schlicht dazu noch sehr wertig und im Verhältnis zu anderen preisgünstig
    ach Staub, überbewertet, die Shure Systeme bekommen ab und an ne neue Nadel und gut
    1200er hängen an nem Vestax PMC 05, war auch schon mal nen 07 und nem Rane TTM, mag aber den simplen Oldschoolmixer
    Tool - hoffentlichläuft die Ænima - wahrscheinlich als Reprint - welche Farbe durfte es denn sein?

  • Nix Reprint Du Irrer :laugh: Ich hab nur Originale !
    Ok , zugegeben nicht alle meiner Depeche Mode Platten sind 1.Pressung


    Ach so , es läuft grad Tool Undertow

    Einmal editiert, zuletzt von phil ()

  • oh ein Fetischist,
    ich pack zwangsläufig auf meine Platten und behandel die wies mir passt, bzw wandern die nach versoffenen Veranstaltungen auch mal nackich inne Box
    bei ein paar mach ich aber Ausnahmen.
    Damals hab ich mein ganzes Geld in CDs umgesetzt, unter anderem auch bei erscheinen der Tool - wer weiss was mich da getrieben hat
    gut, dass ich noch zur Vernunft gekommen bin :laugh:

  • Ich hab mir gute Platten damals sogar in 3-facher Ausführung gekauft !
    Eine zum mixen im Club eine zum zerscratchen und eine für Privaten Gebrauch die aber teilweise noch neu verpackt sind !
    Also bei Electrosound , Jazz oder Soul hab ich das oft so gemacht !
    Hab in meiner Sammlung einfach alles was ich gut finde !
    Du hast ja mein Plattenregal schon gesehen (ca.40% meiner Sammlung und ca. 3000 Stück hab ich schon verkauft !)
    Ich hab voll den Musikfetisch !
    Aber schon seit ich ca. 12 Jahre alt war !

  • teilweise liegt hier auch was doppelt rum, um so mehr ich aufgelegt habe, um so mehr wurde alles egal
    man glaubt manchmal garnich wie viel die aushalten
    Sammlung hält sich im Rahmen udn passt noch gut in ein kleines Zimmer :wave:

  • Da ich sehr gut mit auflegen verdient habe konnte ich meinen Fetisch voll ausleben ! :laugh:
    Ich hab einfach alles gekauft was ich für gut befunden hab !
    Teilweise sind wir nach dem auflegen noch nach Wien in den Black Market gefahren ! Sind ja nur 400 km :laugh:
    Ist der absolute Wahnsinns Plattenladen !
    Jaja lang ists her !