Motorlack

• welche Lacke für Motorblöcke haltet ihr für geeignet? Ich hab meinen OHC Block vor 2 Jahren und 35000km mit Ferpox gestrichen (war blank). Das Hält super und löst sich überhaupt nicht ab. Würde der Motor nicht etwas schwitzen, würde es jedoch vom Flugrost befallen werden. So ist am Getriebe geschehen (das schwitzt nicht).
    Also ist es nicht so wirklich geeignet. Ausserdem läßt es sich nicht überlackieren (ist ja so ne Art Grundierung). Zumidest wirft Spraydosenlack Falten.

• Ich habe mal nen Granada Motor mit normalem 2k Lack lackiert, Holts aus der Dose drunter. Hält und hält..

• Hab von Mipa son Industrielack genommen, der für Blechfassaden sein soll. Der hält auch höhere Temperaturen aus. Kriegst du in jeder RAL Farbe und kostet nur 14 Eus der Liter. Is 2K. :)
    Braucht keine Grundierung, kannst Du direkt aufs blanke Metall tun
    :rock:

• kannst du mal verlinken welchen du meinst? hab da verschiedenes im Ebay gefunden.
    Danke RAL 5012 würde mir gefallen

Einmal editiert, zuletzt von GP ()

• Weiß nicht mehr genau, welcher Typ das war, ich glaube MiPa PU250-90. Hatte das Zeug in schwatz und RAL 7015 bestellt und dann mit HS Härter und entsprechender Verdünnung gespritzt. Deckt gut. Dauerbelastung 150 Grad, kurzzeitig 180 Grad. Gut auf'n Krümmer würd ichs jetzt nicht tun, aber der Block sollte da nicht wärmer werden ...

hier das Produktdatenblatt.

Die Zweite Zahl gibt dir den Glanzgrad an, wie oben gezeigt ist es glänzend, seidenglanz ist 70, halbglanz 50 und seidenmatt 30. Man kann es auch mit der PUR Grundierung grundieren, muss man aber nicht. Nur anschleifen und entfetten und draufgerotzt. :seuffearbeit:

Ich hatte das Zeuch seinerzeit hier gekauft.

CheeRS
    Seinfeld