Mono Lautsprecher Granada - Maße, Einbau

  • Rückrüstung auf Mono-Radio steht an. LS in den türen sind den Fensterkurbeln im Weg und es nervt.


    Kann jemand sagen, welche Lautsprecher da vorne ins Armaturenbrett passen? Bei ebay gibt's grad einen Komplettsatz, ich würde aber lieber einen nicht so beschissenen Lautsprecher verbauen. Normale 4-Loch-Befestigung möglich?
    Wie komm ich da dran zur Montage? Von unten nehme ich an?


    e: dies hab ich gefunden bzgl. maße. keine ahnung inwiefern sich taunus und granada da gleichen

    Einmal editiert, zuletzt von bennorz ()

  • Ich hab noch'n originalen Mono-LS, da kann ich ja mal nachmessen.
    Wird von unten montiert. Wie auch immer.

  • in meinem Consul hing nen externer Lautsprecher unter dem Lautsprecher
    Ob das Original war weiss ich nich. Liegt hier aber noch irgendwo rum


    Im Knudsen war auch mono, da überm Radio unter der Scheibe, wie nun auch im 2er Kombi
    Sind oval, ist auf jeden Fall ein Standardmass, wie man es noch Länger verbaut hat


    In der Granada Limo sind hinten unter der Hutablage Lautsprecherfasssungen vorgearbeitet, dies sollte das gleiche Mass sein,

  • So, endlich mal nachgemessen.
    Die Schrauben haben einen Abstand von 208 mm. Der LS misst außen 105 x 178 mm. Oder 173? Da bin ich mir gerade etwas unsicher. Wäre jedenfalls dann 4" x 7".
    Die beiden Schrauben sitzen quasi in der Längsachse des LS.

    2 Mal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Danke!
    Irgendwie wirds dann schon passend gemacht. Dem Tatendrang hat ja der Winter nun doch erstmal Einhalt geboten