Matchbox SUPERKINGS Ford Transit AVIS

  • Paßt nicht in meine neue Vitrine. Und nachdem hier auch ein paar Modellautosammler unterwegs sind:
    Aufkleber ok, an einer Heckklappe fehlen die 2 Halter
    12 Euro inkl Versand im Maxibrief



    Gibts eigentlich irgendwo ne Aufstellung, welche Farbvarianten es vom MATCHBOX Cortina/Taunus gab?



    .

  • Matchbox-Cortina gabs ind rotmetallic, grünmetallic, gold mit schwarzen Streifen über Haube und Dach, rot mit schwarzem Seitenstreifen, rot mit schwarzem Seitenstreifen und floureszierenden Scheiben, rot mit schwarzen Seitenscheiben und nicht zu öffnenden Türen.
    Im Osten werden irgendwo Lizenznachbauten angeboten, die gibts in so vielen Farbvarianten das der Streetracer damals aufgehört hat die zu sammeln (ich glaub der hatte an die 40 verschiedene). Die unterscheiden sich dann nicht nur in Aussenfarben sondern auch in Farben der Innenausstattung, der Scheiben und der Bodenplatten.

  • Dem is nix hinzuzufügen, glaub ich. Die Nachbauten kamen aus Bulgarien und hatten auch keine Türen für zum Aufmachen. Ich muß mal gucken, ob ich aufm Heimrechner noch irgendwo Bildmaterial hab.

  • Sind nicht so beliebt, die Dinger. Ich kauf die, wenn überhaupt, mal auf Märkten fürn Euro oder zwei. Einzelkauf mit Versand lohnt einfach net *schulterzucksmilie*

  • Dacht ich mit schon. Hab den auch mal für 5 oder 6 Euro mitgenommen. Paßt aber nicht mehr in die SORA-Vitrine zu den Schuco Piccolo und den Matchboxen, ist zu groß.