meinen Knudsen -VERKAUFT-

  • ich will nicht, aber ich muss wohl...


    Eckdaten hier


    jetziger Ist-Zustand:
    WaPu-Dichtung ist nicht mehr ganz dicht, neue Dichtung schon besorgt.
    für TÜV im Sommer zwei kleine Löcher im Bereich Sitzschienen zu schweißen, da wurden vor anderthalb Jahren beide Augen zugedrückt :pinch:


    Springt kalt wie warm sofort an, es sei denn, nach mehr als zwei Wochen ist ein bisschen Sprit aus dem Gaser verdunstet....


    Frontschürze und Radläufe wurden vom Vorbesitzer gemacht, Rädläufe jedoch nicht geglättet/gespachtelt. Schweißarbeiten aber ordentlich gemacht. Die Radläufe habe ich einfach mit Sprühdose übergenebelt. Fast volle Sprühdose für die Frontschürze noch vorhanden.
    Der Butcher hat mir damals fürn TÜV noch den Rahmen geschweißt.
    Schweller und Wagenheberaufnahmen noch ungeschweißt und i.O.
    Vordere Kotis noch original.


    Kühler kam auch mal neu rein.
    Kopfdichtung wurde mal wegen überflüssigem Kopfwechsel erneuert, den guten gebrauchten abgebauten gibt es dazu.
    Runde Lampen und Grill gehören nicht zum Angebot; verkauft wird er wieder so:


    Im ganzen noch ein paar Dellen und patinöser Fast-Originalzustand.
    Voll fahrbereit und zugelassen mit H.
    Probe- und Überführungsfahrt no Problem; letztere natürlich auf eigene Gefahr ;)
    Seit meinem Besitz keine Regenfahrten.


    Meiner Meinung nach kann der so weiter gefahren werden, braucht aber -wie üblich bei unseren alten Fords- immer mal wieder ne kundige Hand. Oder rollende Resto. Oder gute Substanz für Vollresto, je nach belieben.


    Bei Interesse faires Preisangebot bitte per PN. Möchte erst mal sehen, was das Forum sagt, bevor ich ihn ins Netz stelle. Bitte keine Traumtänzer.


    Ich gedenke einen ADAC-Kaufvertrag inkl. vom Käufer für meine Zulassungsstelle zu unterschreibende Mitteilungskarte zu verwenden.


    zusätzliche Bilder:







  • @ Bunkie:
    das weiß ich, aber ich schrieb ja auch, dass ich erst mal Forums-Meinung hören will. Du bist fast so lange wie ich hier, und ich denke, erst mal wird hier angeboten, bevor man auf Verkaufsplattformen anbietet.


    @ Krabapel:
    das sind von der Form her GT-Sitze....wurden aber standardmäßig bei schwedischen Taunus verbaut. So lautete jedenfalls die Legende...


    @ Dulle:
    ich habe zwar eine schwammige Preisvorstellung im Kopf, aber die möchte ich erst mal ausloten....als Verkäufer will ich eine Million haben, Schnäppchenjäger wollen ihn geschenkt. Deshalb erst mal hier die Offerte mit Anfrage nach Geboten.

  • Nachtrag:


    positiv:
    gestern war die erste Ausfahrt in diesem Jahr. Wie oben beschrieben das obligatorische Orgeln nachdem wohl Sprit verdunstet war.
    Heute bei niedrigeren Außentemperaturen sprang er mit Startautomatik sofort an, eben selbe funktioniert einwandfrei und nach nochmaligem Gasgeben bleibt der Motor bei normalem Standgas willig an. Keine Aussetzer. Willige Gasannahme.
    Motorleistung auf ganzer Ebene zufriedenstellend.


    negativ:
    ich habe oben vergessen zu erwähnen, dass die Heizung nicht richtig warm werden will und die Temperaturanzeige ziemlich weit unten bleibt. Nach Öffnen der Motorhaube aber deutlich warmer Motor. Verkalkung im Kühl-/Heizungssystem?
    Die Instrumentenbeleuchtung braucht ein paar neue Birnchen rings um den Tacho...

  • schon 9 antworten und noch kein: "neeein, verkauf ihn nicht, du wirst es ewig bereuen...."?
    ist es zugunsten des gelben? hoffe ich doch.

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • Edit: Danke, Nick :thumbup:


    Möchte Bilder nachreichen und Interessenten darauf aufmerksam machen, dass der Wagen inzwischen bei mobile drin ist und ich ernsthafte Interessenten habe, mit denen ich anständig der Reihe nach umzugehen gedenke. Ich verlinke in Antworten an denen nämlich diesen Thread, weil hier mehr steht, als es bei mobile möglich ist.


    Bilder nachreiche:


    Die besagten Löcher in Nähe der Sitzschienenbefestigung:


    und noch mal Bilder der Koti-Auflagekanten...