es gibt viel zu tun - schweissen wir's an

• Lieber ehrlich verrostet als scheisse gespachtelt

Eben,siehste wenigstens woran du bist.

Mein erster Karren war auch ein Consul aber in kackbraunmetallik, hab ich mit 17 beim örtlichen Fordhändler abgestaubt und gerichtet.Sollte damals eigentich auf den Schrott.

Während die ganzen andern Spacken Manta,Golf und Kadett fuhren bin ich Spacken Consul gefahren-war geil. :inlove: :inlove: :inlove:

• mir läuft so ein klo gottseidank nie über den weg. das ist wie bei nem köter mit drei beinen. da regt sich in mir auch immer mitleid.
    ich würd den auch machen.

:sad:

• Ich hätte sowas noch als 76er 2.0V6 in blau met. geht auch so in Richtung kann man machen.........muß man aber nicht. ich werde heut ma bilders machen

• an alle Mädchen die hier schrieben: das ist ein FORD - oder: totgesagte leben länger

hat'n bisschen Rost - aber überschaubar 8o

Bilders folgen...

• Kleine Einkaufsliste mal eben:
    er bräuchte wohl Schweller, Innenschweller bzw. die innen liegenden Verstärkungen, Wagenheberaufnahmen vo. + hi., Bodenbleche so bis ca. 10 cm Richtung Wagenmitte...
    Endspitze(n), Radlauf/läufe, und so'n bisschen A-Säulen-Graffels, Koti-Aufnahmen oben über Scharnieren, Frontschürze.

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6171727

@Durchgeknalltes Hühnchen: so soll es geschehen...mal eben 1000 km wegen dem ollen Herrn Consul VauVier abrocken...

3 Mal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

• Tue Dir selbst einen gefallen und rette so viel wie geht vom Originalllack. Der's wunderschön. Verstehe voll und ganz warum der ned auf'n Schrott kütt.

Zombie sponsort übrigens einen Grill. Egal welchen Du wünschen tust. Conse, Granade, was auch immer.

Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

• Tue Dir selbst einen gefallen und rette so viel wie geht vom Originalllack. Der's wunderschön. Verstehe voll und ganz warum der ned auf'n Schrott kütt.

Zombie sponsort übrigens einen Grill. Egal welchen Du wünschen tust. Conse, Granade, was auch immer.

ooooh - Danke schön...
    ok...Kugel...von Weber :ivo::thumbup::thumbsup:

Grill ist vorhanden: hab' den nur ausgebaut um die Haube aufzutun (Zug gerissen)

edit: wegen Farbe/Lack:
    die momentan (nächste) verrückte Idee ist: die Fuhre in dem optischen Zustand zu belassen (bis auf die Farbkleckse/Flecken); sprich: alles mit seidenmattem Klarlack überjauchen !? auch den Motorraum ^^

Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

• So, ich kram das jetzt mal wieder hervor. Erkläre er sich! :uwe:
    Was issn nu mit der Karre? Schon fertig? Hatter etwa doch keine Lust auf den Haufen Arbeit?

Wie wachküssen sieht das ja bisher nicht aus. Los, hopphopp, mach die Karre wieder schön. mo-tz

• appetit

heute mal motiviert 8o

mal rechts

mal links

hier gibt es bisschen zu tun

hier weniger > nichts

hier ein bisschen

da ein bisschen

rechts gaaanz hinten

rechts mitte - oder das was da mal war

rechts vorne - bisschen braten...wird schon wieder :thumbup:

kleinkram

und die beifahretür vorn unten

wo nichts ist

kann nichts (mehr) faulen

zufrieden für heute 8o

...to be continued :whistling:

edit flüstert -> hier geht's zur galeere

Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

• Hey jawolf, hab mir jetzt den Tröt mal durchgelesen. Da hast du ja ganz schön viel Arbeit vor dir, Respekt!!!

Aber schön ist der Consul wirklich, coole Farbe.

• Hey jawolf, hab mir jetzt den Tröt mal durchgelesen. Da hast du ja ganz schön viel Arbeit vor dir, Respekt!!!

Aber schön ist der Consul wirklich, coole Farbe.

moin moin - danke...

alles relativ...zwischen der anschaffung (ja! ich habe sogar geld für das schöne kraftfahrzeug bezahlt); der überführung und dem teilezusammenschustern liegen über 1200 km nach A und zurück (special thanks to psycho-chicken); nochmals 1100 km (mutterstadt, hannover, weyhe/bremen und zurück - special thanks an Dirk/DerDoc und weitere "da oben") und viele viele stunden

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6100456
    http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6171727
    Anusfred von Granadapenner

mittlerweile wartet hier ein liqui-kippwagenheber und eine punktschweisszange auf ihren einsatz 8o

3 Mal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

• Als Jäger und Sammler braucht man auch mal andere Aufgaben.
    Schön, dass es noch Träume gibt. )A(

• Wenn dich der Mut verlässt.... ich würd den nehmen. Und machen. Ganz normale Follpfostenaktion. 2 Wochen braten, lacken, zusammenbauen, tüffen, fahren freuen.

• viel spaß, ich seh den noch nich auffer strasse in den nächsten 5 jahren.
    schön wärs aber.

• Wieso? Das Raustrennen ist doch schon fertig? Jetzt "nur noch" Bleche dengeln und einschweißen.

• wenn Du so ein Tempo wie "totti" hinlegst, sollte der Wagen im Sommer auf der Strasse sein. :whistling:
    Ich wünsch Dir auf jeden Fall: Viel Erfolg!
    thomas

• nenene...bin weder ein HARRY noch ein totti...immerhin ist nach wie vor der wille da ! (und die teile ^^ )
    hab so ganz "nebenbei" auch noch 'n haus, 'n job, "paar" karren und mopeds und der tag hat nur 24 std.
    also: mühsam nährt sich das eichhörnchen...
    halte euch auf dem laufenden :coyo:

• Oh......da wartet ein klein wenig Arbeit auf Dich!

Übrigens:Ich hab da auch 'ne Maus und ein Haus und ziemlich viel Altmetall in Ford Form...Motoräder sowieso...Und mein Tag hat auch nur 24 h.

Nur nicht den Mut verlieren!

Gruss

• Lila Granada in Österreich zersägen, haha, super. Wusste ja, daß hier ein paar Irre unterwegs sind, aber wie
    irre wird mir jetzt erst langsam klar.

Jedenfalls viel Erfolg beim Zusammenbasteln, wenns nicht pressiert, is ja Wurscht wanns fertig wird.