Infos Ford F150 F250 F350 Gen (3)4 bis Gen 6

  • Ich such Kaufberatungen, Angebote für Fahrzeuge usw. der oben genannten Modelle.
    hier rein oder per pn.


    Vielen Dank.

  • Sehr gute und vor allem schöne Trucks! Hab selbst einen 75er Ford F250 Custom! Sind hier in D ziemlich rar. Angebote auf den einschlägigen Börsen wirste kennen?
    Gruß
    flo

  • Servus
    ahso, der im Avatar ist mein ehemaliger F150, den ich nie verkaufen hätte dürfen, da der im Jahreswagenzustand war/ist? Zwei Trucks waren zu viel... und von meinem F250 konnt ich mich erst recht nicht trennen. naja... sind auf jedenfall tolle Trucks! Die Dinger werden immer seltener! Auch in den Staaten sind gute nicht mehr so leicht zu finden. Die Amis stehen auf die Dinger und verlangen gutes Geld. Den $500 Truck gibts nicht mehr, und wenn, dann totale Grotte.


    Ich steh besonders auf das Modell von 73-77.


    Technik ist eigentlich relativ problemlos, kann aber unter Umständen teuer werden. Die meisten der 73-77er haben Motoren der FE-Serie verbaut. Dafür gibts hier fast garnix. Sonst gibts alles in den Staaten. Teile u.U. nicht preiswert. Guter Lieferant Lmctrucks.com oder halt Rockauto für Verschleissteile.


    Beim Blech musst du auf die typischen Stellen achten wie Kabinenecken, Fensterrahmen, Dachkanten, Heckscheibe, Radläufe usw. Hab nen Haufen Originalprospekte und Rep-Anl.! Teilweise waren die Trucks schon an schwezugänglichen Stellen verzinkt.


    Achja, zum schnellfahren sind die Dinger nicht gebaut. Hab in meinem F250 einen gemachten FE360 drin mit C6 Getriebe und 4:11er Achse. Mehr als 100km/h sind nicht gut und zuviel upms mögen die Fes auch nicht


    hier noch ein paar hilfreiche Seiten


    http://www.ford-trucks.com/


    http://www.fordf150.net/forums/


    wenn du noch mehr Infos brauchst oder was konkretes im Auge hast dann meld dich....


    Würd mich freuen wenns bald Trucknachwuchs hier geben würde :)


    viele Grüße
    flo

  • wenn derjenige auch die bremsen gemacht hat, der vor 2000km die nockenwelle montiert hat, lass ich das mal lieber.

  • Frag mich grad wie es sein kann dass nach ner Motorüberholung ein Ölkanal zuwenig Öl bekommt,da ging doch wohl irgendwas bei der Montage daneben.Wer nen Plan?


    Trotzdem ist das Ding laut Beschreibung zumindest vom Rest her gut,ich denk für den Preis wirds schwer was ähnliches zu finden...

  • wie gesagt, wenn derjenige...


    dann bekommste für den preis genau das.


    zudem innen blau.

  • das teil ist für den preis fast geschenkt, wenn der rest in ordnung ist. das mit der nocke ist halt ärgerlich, aber allein die verbauten edelbrock komponenten kosten in den usa locker 2500 dollar.
    ich würds in erwägung ziehen. für die kohle kriegste nix importiert und wenn doch, dann wahrscheinlich was schlechteres.


    edit: gerade erst gesehen dass der n schaltgetriebe hat. naja, geschmackssache.

    Einmal editiert, zuletzt von Jupp ()