Benzinpumpe v6

  • Moin


    hab ne benzinpumpe fuern nen v6 gekauft. allerdings bezweifel ich das die passt. das es verschieden dicke dichtungen fuer die pumpen gibt ist mir klar aber ich denke selbst die dicke ist nicht dick genug. obs verschiedene stoesselsatangen gibt weiss ich nicht genau. weiss jemand was das fuer eine pumpe ist bzw o die in nen v6 passt?






  • hab ich vergessen zu schreiben...die linke und die mittlere auf dem zweiten foto sind welche die ich noch liegen hatte. es dreht sich um die rechte. ist das eine vom p5 oder was?

  • meine meinung... ich glaube die mitlere auf dem zweiten foto is ne v4. ist die von taunuss die du auch wolltest

  • Hmmm? Die Pumpe bei motomobil sieht genauso aus.......2,3er SHC - haben die Hammel "NUR" für den Motor ne Pumpe gebaut :sinnlos:


    http://www.motomobil.com/2669,8004330-1.html


    Stösselstangen gibt es verschiedene (mind. 2 verschiedene Längen).........!!!! Habe ich -in grauer Vorzeit- schonmal bei einem Pumpentausch wechseln müssen und hat dann auch funktioniert. :thumbsup:

    3 Mal editiert, zuletzt von taunuss ()

  • Habe noch ne Dichtung rumliegen, die ca 2cm dick ist, wußte bisher nicht wo die raufkommt....könnte für den Megastößel sein...
    Yamas

  • Bin mir recht sicher das das wie nick sagt ne dieselpumpe ist. aber das gabs js nicht im p7 und auch nicht im capri und wohl auch nicht als 2,3er
    so dick kann die dichtung gar nicht sein....
    Ftank: glsub nicht das das die shc pumpe ist

  • das ist ne pumpe für den shc.


    hier war doch neulich schon so nen fred da hat einer so ne pumpe gesucht.


    und mir hat keiner glauben wollen dass im shc eine andere pumpe ist als bei allen anderen maschinen.
    also nu ist der beweis hier :)


    und ja, es wurde eine pumpe nur für diesen einen motor gebaut.

  • ob und wie die stösselstange anders ist weiss ich nicht.
    ich weiss eben von meinem teilelieferanten dass der shc eine andere pumpe hat. die passt nicht bei den anderen maschinen und umgekehrt.
    selber hatte ich die noch nicht in der hand daher weiss ich die unterschiede nicht im detail.
    nur dass es eben eine andere für den 2,3 SHC gibt.
    gruss