Frage zu Kabelgedöns + Türpappen

  • Ahoi-Hoi,


    weiter geht's im Fragenkatalog.


    1. Habt ihr Tipps zum Abnehmen der Türpappen? Diese kleinen schwarzen Halterungen sehen aus, als würden sie sehr sehr schnell nachgeben.
    2. Im Motorraum hab ich so eine Plastikabdeckung gefunden hinter der so ein Kabelgedöns war. Wofür ist das Gedöns?



    Gruß,
    Steffen.


    Edit:


    Markierung vergessen...


    Einmal editiert, zuletzt von Krabapel ()

  • die halten, nur die Türpappen nich, die reissen oft an den Halterungen auf,
    bzw. wenn man weibliche Gene hat, sanft unter unter Liebkosung mit verteiltem massageartigen ruck ABREISSEN


    auf dem Bild kann ich nix erkennen

  • Da sollte kein Kabelgedöns sein, da sollte meiner Meinung nach ein Scheibenwischermotor sitzen. Mach mal ein Biild auf dem man was erkennt,,,
    Edith sagt: da scheint ein Motor zu sitzen, aber sonst erkennt man ja garnichts. Generell sieht das alles sehr wirr aus bei dir. Ich hab nicht so viel Gedöns im Motorraum, nimm mal einen Seitenschneider und schneid das alles raus.

    Einmal editiert, zuletzt von Fordzilla ()

  • Moin,


    runterreissen geht, diese Plastikklammern reissen dann halt gerne aus der morschen Tuerverkleidung aus und bleiben in der Tuer stecken. Beim anschliessenden Versuch, diese Nuppsies aus der Tuer bekommen brechen sie dann ab.


    Es gibt ein Werkzeug, den sog. "Türverkleidungs-Lösehebel". Den hier habe ich im Korrosionsschutzdepot gefunden, fuer 4.75 EUR. Ich selbst haette mir vor 20 Jahren schon so ein Ding kaufen sollen ...



    Und nur falls Du so einen Tuerverkleidungsnuppsi noch nicht in natura gesehen hast, hier ist einer. Es hilft ja manchmal, das Teil zu sehen, um die Funktion zu erkennen und eine moeglichst schadensfreie Demontage einzuleiten ...



    Gibt es auch neu, ist ein Standardteil.



    Im Motorraum erkenne ich nix

  • Es gibt ein Werkzeug, den sog. "Türverkleidungs-Lösehebel". Den hier habe ich im Korrosionsschutzdepot gefunden, fuer 4.75 EUR.

    Die Alternative für den findigen Heimwerker oder den "Geiz-ist-Geil"-Sparfuchs: 'ne olle Grillgabel, die Spitzen abflexen oder alternativ wenn Du ganz mutig bist und Dich traust: die gute Serviergabel aus Mamas Geschirrschublade :thumbup::whistling:


    Greetz
    Jürgen


    PS. vom Ersparten leistet Du Dir dann mal #ne Kamera die erkennbare Bilder produziert :thumbup:8o:whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Das Foto wurde mit der, eigentlich verdammt guten Kamera eines Samsung Galaxie S2 gemacht. :P
    Unverständlicher Weise sehr klein geworden.


    Mach ich morgen neu.
    Aber Wischermotor würde wohl logisch klingen.


    Danke Danke

  • Ja, Wischermotorabdeckung.
    Dahinter ist der Stecker zum Wischermotor. Und vermutlich ein zwischen gesteckter Kondensator zur Funkentstörung

  • Die Alternative für den findigen Heimwerker oder den "Geiz-ist-Geil"-Sparfuchs: 'ne olle Grillgabel, die Spitzen abflexen oder alternativ wenn Du ganz mutig bist und Dich traust: die gute Serviergabel aus Mamas Geschirrschublade :thumbup::whistling:


    Greetz
    Jürgen


    Ich hab die immer abgebissen
    wenn man grad beim Grillen ist und das Bier aufbeissen muss, dann kann man natürlich auch mal nebenbei die Grillzange verwenden


    :uglybeer: