Reifendruck Capri

  • Haha, das hab ich nu wirklich nicht erwartet, war an sich schon ernst gemeint. Aber ich les mal raus, dass keiner wirklich nur die vorgeschriebenen 1,5 fahren würde und dass ichs einfach so lassen und Bier trinken soll. Find ich gut. Ist auch zu kalt um Luftdruck zu prüfen. Dass da noch keiner von euch drauf gekommen ist, dass man den Reifen ja erst auf 20° aufwärmen muss... Ihr seid alles Dilettanten!

  • 8tung: weder mit 1,5 noch sonstwas fahren! ab 0,3 wird's heutzutage gefährlich - und teuer!


    0,3 Bei Verwicklung in einen Unfall oder auffälliger Fahrweise erfolgt in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis.
    0,5 im Blut oder 0,25 mg/l in der Atemluft ohne Auffälligkeiten im Fahrverhalten: Fahrverbot, im Wiederholungsfall Überprüfung der Fahreignung im Rahmen einer MPU.
    1,1 Absolute Fahruntüchtigkeit (Fahreignung ist auch ohne Auffälligkeiten im Fahrverhalten nicht mehr gegeben): Straftat, Entzug der Fahrerlaubnis für mindestens 9 Monate, 7 Punkte.
    1,6 oder zweimaliges Fahren unter Alkoholeinfluss: Medizinisch-Psychologische Untersuchung vor Neuerteilung der Fahrerlaubnis.


    :uglybeer::uglybeer::uglybeer:

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • @Jawolf: Ab 2,0 kann man aber glaub ich auf Unzurechnungsfähig plädieren, ist also finanziell weniger gefährlich als 1,6. MPU gibts trotzdem, aber versicherungstechnisch bei Unfall wirds angenehmer, wenn ich mich recht entsinne.

  • Ab 2,0 kann man aber glaub ich... - ... wenn ich mich recht entsinne.

    yepp - das ist eine weitere Nebenerscheinung ab 2,0 -> das Entsinnungsvermögen ist nachhaltig stark vernebelt :dc:

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()