dringend: gute scheinwerfer taunusII, gummidingens lenksäule, wapu v6

  • so, nachdem mir die neue plakette heute wegen erheblicher mängel nicht zugeteilt wurde, brauch ich noch diesen monat den oben stehenden krempel. wapu gibts beim teilehandel noch? :sinnlos:


    dieses hardyscheibenähnliche gummidingens in der lenksäule ist gerissen, die wapu fratze, diff hats wohl auch hinter sich, lenkgetriebe hat spiel. motor und getriebe ölverlust pipapo.
    am meisten freut mich das faustgroße loch in der a säule, die ja vor 2 jahren von einer fachwerkstatt "geschweisst" wurde. S_M nie wieder lass ich ne werkstatt an den wagen.


    bedankt. :michi:

  • Diese scheiss Gummischeibe in der Lenkwelle gibts nicht einzeln.
    Hier gabs mal den Tip das man was vom Sierra passend machen könnte, das gibts aber auch nicht einzeln.


    WaPu gibts eigentlich noch übern Teilehandel, sonst halt hier irgendwer. War doch 2.0 V6 ?


    Lenkgetriebe hat Spiel ?
    Hast Du das selber gesehen oder wurde das nur mal wieder behauptet ?


    Motor/Getriebe ölverlust - wirklich oder nur ein bischen geschwitzt ?
    Pingelige Prüfer die am WE nicht auf die alte durften kreuzen das gerne an, auch wenn eigentlich gar nix zu bemängeln ist.


    Was ist mit Deinem Diff ?
    Hat er da auch was bemängelt ? Und wenn ja : was ?


    Scheinwerfer kann ich gucken, evtl. hab ich da noch was brauchbares.


    Biggi merkt an : A-Säule = :scheissepiek:

  • schweinwerfer wären wohl dringend, eigentlich hatte ich nen gutes gefühl, hab sauviel gemacht und der wagen fährt bis auf das mahlende geräusch ausm diff und die funktionslose kaltstartautomatik auch ganz gut. diff hat der werkstatttypi mir bestätigt, nachdem ich die hintere bremse schon ausschliessen konnte, war kein mangel im tüffsinne. na ja und siffig ist der motor auch auf jeden fall. hab halt die kohle für ne motorwäsche nicht so über. werd heut mal den plan vom 2.3er umbau noch mal ansprechen beim motorenbesitzer und wohl doch mal den schlachter hier umme ecke wegholen. keine zeit keine leute... die lenkung fühlt sich total ok an, aber dieses ominöse spiel scheint wohl ganz gern mal festgestellt zu werden. ich hab ihm gesagt, dass das so muss.

  • scheinis -> lichte ich dir morgehn ab; (gute) gebrauchte sowie neue vorhanden; wegen preis, versand und sexuellen gefälligkeiten dann pn ^^