Wie funktioniert das Forum

  • Kommt drauf an welche Glühbirne man verbaut. Ich hab nur Osram-Birnen. Aus Erfahrung geht es am besten wenn man die vor Gebrauch mit 15W40 füllt, oder verwechsel ich das jetzt mit WD 40, Egal, auf jeden Fall IMMER Bleizuatz dazu. Sonst frisst die Lampenfassung und du musst alle 20 Betriebsstunden das Birnenspiel neu einstellen. Das ist nicht nur mühselig, sondern auch GEFÄHRLICH, da unter der Leiter immer eine Ölpfütze ist.

  • Du hast vergessen daß man auch immer einen Schutzhelm tragen sollte wenn man Glühbirnen mit ölaltigem Bleizusatz wechseln will
    Umweltschutz ist auch ganz wichtig
    Seit 1994 verpflichtet das deutsche Verfassungsrecht in Art. 20a des Grundgesetzes den Staat dazu, die natürlichen Lebensgrundlagen zu schützen!
    Dazu gehört auch Deine Wohnung weil dort die gemeine Filzlaus lebt !
    Die ist meiner Meinung nach auch schützenswert !
    Aber Du hast von sowas ja eh keine Ahnung !

  • draussen ist klebrige luft.schwule luft.und ab und zu regen.ich fahre in meiner lampenfassung immer 25W/230V,beste öl wo gibt.
    und ich hab gern die lampe an... :uglybeer:

  • Was'n hier los, haltet Euch mal an die Forumsregeln, is ja alles total OT (Oberer Totpunkt) hier.
    Und überhaupt, alles was mit Öl zu tun hat is politisch, das geht schon mal gar nicht, denn Politik ist ein Geschäft wo man sich die Finger schmutzig macht und hat schon deshalb hier nichts zu suchen. Wer sich nicht dran hält, wird exkommuniziert.


    Prost, Ihr Gespenster :thumbsup:

  • Was'n hier los, haltet Euch mal an die Forumsregeln, is ja alles total OT (Oberer Totpunkt) hier.
    Und überhaupt, alles was mit Öl zu tun hat is politisch, das geht schon mal gar nicht, denn Politik ist ein Geschäft wo man sich die Finger schmutzig macht und hat schon deshalb hier nichts zu suchen. Wer sich nicht dran hält, wird exkommuniziert.


    Prost, Ihr Gespenster :thumbsup:


    :uwe: Word :uwe:

  • Exkommunzieren ist auch gefährlich, sowie Strom und ölige Glühbirnen. Hört sofort auf damit, sonst meld ich mich hier wieder ab!