HILFE! Brauche DRINGEND Servolenkung für meinen Knudsen!

  • Hallo Leuts,


    brauche dringen Eurre Hilfe! ;( Konnte mich wegen eines Bandscheibenvorfalls über ein Jahr nicht um meinen 75 Knudsen 2,3 l, V6 kümmern, TÜV natürlich überfällig und suppt aus allen Löchern. Habe ihn im Moment bei meinem Chefschraubi aber der braucht Platz und ohne die total leckende Servo gibt's keinen Segen von der Regierung! Nirgends bekomme ich auf die Schnelle eine gute Servo, weder neu, noch gebraucht, auch die Apotheke hat keine auf Lager!


    Könnt Ihr mir helfen, büttöööööööö!


    Thanks schon mal im Voraus!


    Mike :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Sorry für die dumme Frage !
    Brauchst Du wegen Deinem Bandscheibenvorfall die Servo? Ich mein kann ja sein ?
    Würd ich raushauen den Scheiss !
    Motomobil -Status ist kurzfristig lieferbar kostet halt ein Schweinegeld , hätte grad fast gekotzt !
    Guggst Du hier !
    http://www.motomobil.com/2669,16190800-1.html
    Hab noch nie `nen Knud mit Servo gesehen !

  • Ja wäre hilfreich für mein Kreuz! Aber war eigentlich drin als ich den Knud kaufte. UND mit Apotheke meine ich Motomobil! Die Lieferung kann dauern, meinten die und bei dem Preis wurde mir auch ganz üblich... Also falls keiner eine rumliegen hat, muss ich sie wohl rausrupfen!


    :thumbdown:


    Thanx


    Mike

  • HI,


    also ich hab hier noch zwei ausgebaute kompletten Servolenkungen von nem Ford Granada. Passen die auch ? Würd ich abgeben


    gruss ava

  • granadalenkungen passen nicht im taunus.
    pumpe paßt (also ohc an ohc und v6 an v6), schäuche je nach lenkung auch, lenkung selbst jedenfalls nicht.



    ich weiß ja auch nicht wo die lenkung des suchers blutet, vermute einfach mal untemrum

  • Ja die Simmerringe sind undicht, da läuft die Suppe raus. Danke für das Granada Angebot, leider passt es nicht. Ich denke ich schmeiß sie raus...


    Merci

  • Ja aber Simmeringe kann man doch wechseln !
    Fährst Du den Taunus übern Winter? Eher nicht oder ?
    Bau den Scheiss aus und such Dir die Teile zusammen ,sind doch normalerweise alles DIN-Teile !
    Wenn Du Servo besser fahren kannst wegen dem Rücken dann wärs doch `ne Überlegung wert !
    Aber bitte stell dann die Bezugsadressen der Teile hier rein da dieses Problem mit Sicherheit noch andere Leute haben !
    Lenkung für über 400,- würd ich mir auch ned kaufen !
    Viel Glück !

  • Yo, danke ich check mal ab was geht, der Taunus fährt natürlich NICHT im Winter, eh klar! ZF hat meines Wissens keine Sevos für Ford gebaut oder? Getriebe ja, aber keine Lenkungen, die hätte ich nämlich hier in München :-) Und in die Tonne kommt eh nix bei mir,


    cheers


    Mike

  • zf hat auf jeden fall lenkungen für ford gebaut, IIIer-granadas hatten zf-servos.
    ist halt die frage ob deine schon immer in dem wagen war oder aus ´nem IIIer-taunus stammt, ich glaube (bin mir aber echt nicht sicher!) daß es im IIIer-taunus auch zf gab.


    zf-getriebe?

  • ZF hat def. Servo für den Taunus gebaut. Im MKII war sie verbaut. Meiner hatte eine.
    Schwachstelle sind in der Regel das Lenkgetriebe. Hatte meinen vor drei Jahren bei ZF. Konnten die aber nichts machen. WEnn das einmal auf ist ist es sogut wie nicht mehr dicht zu bekommen, weil alles nur gepress ist sagte man dort. Hinzu kommt das ZF die Lenkgetriebe zum Teil auch noch von verschiedenen Lieferanen selbst bezogen hat. Es wurde drei verschiedene verbaut und welches gerade im jeweiligen Wagen verbaut ist kann man heute nicht mehr nachvollziehen. Das Ding ist durch.
    Wer also noch eine komplette Lenkung für 400, funktionsfähig, bekommt kann sich glücklich schätzen. Da sie im Taunus auch mehr als selten verbaut wurde.
    Die letze die ich gebraucht verkauft habe war vor zwei Jahrne, 350 Euro.