Heute etwas seltsames bekommen: original Guiboküpplung neu...

  • 's war nicht um sonnst....91 euronen ex. mehrwertsteuer und versand aus Frankreich, insgesamt hab ich 93 euro bezahlt (gute relation bringt mich auch noch rabatt...), ich denke das mann besser soviele bezahlen kann, als teile kaufen die nicht tauchen, oder?


    Ich werde das Teil erstmal lagern und erst benutzen wenn wirklich nötig ist.

  • Ah so!
    Nein hast recht, nach die geschichte hier auf'm forum (kardan gedöns oder so etwas), hab ich mich gedacht das die aftermarket teile scheisse sind...

  • Nah ja, so gut ist mein Deutsche sprache nich, was für'n wort sollte ich dann verwenden?


    Wortspiel habích schon verstanden..


    Also muss euch verlassen, spätschicht und die drückmaschine wartet. Tschussi!

  • Ah so!
    Nein hast recht, nach die geschichte hier auf'm forum (kardan gedöns oder so etwas), hab ich mich gedacht das die aftermarket teile scheisse sind...

    darum will ich ganz weg von dem mist.
    schöne kardan mit 3x kreuzgelenk rein und arschlecken.
    nutzlose fehlerquelle diese gummischeide und sonst nix.

  • darum will ich ganz weg von dem mist.
    schöne kardan mit 3x kreuzgelenk rein und arschlecken.
    nutzlose fehlerquelle diese gummischeide und sonst nix.


    Nimm doch ne einteilige, dann ist die Fehlerquelle Mittellager auch noch weg...und ne Starrachse, Gleichlaufgelenke sind Machwerk des Teufels :catch:


    Aber mal ernsthaft, in meinem schwulen W124 Coupe sitzt vermutlich seit 92 und nach 240k aufm Tacho immer noch die erste Hardyscheibe ohne das die Anstalten macht zu verrecken...Vernünftige Qualität hält auch beim Granni gute 20 Jahre. Aber was MM da anbietet ist ne Frechheit. Die von Gromex werden gut sein, das ist Industriequalität, und wenn man die für 80€ kriegt brauch ich keine abgelagerte Originale von Ford kaufen denn die sind vom selben Hersteller wie die Gromexteile...

  • ich konnt das gummizeuchs noch nie leiden und ich geb auch garantiert keine 80euro für´ne seemannsbraut aus.
    ich könnt auch ´ne gebrauchte aus´m lager zerren, aber is mir alles zu viel aufriss fpr etwas unnützes.
    is ja nicht so daß ich mir das einfach nur ausgedacht habe, ich hab natürlich jemanden mit absolut ausreichendem wissen gefragt und der sagte, sinngemäß 'mach das, braucht mann nicht' fährt es selber so in einer seiner karren und da werkelt bestimmt keine luftpumpe unter der haube.



    einteilige gabs bei frühen v4 tatsächlich oder hab ich das geträumt?
    ich hätte da kein problem mit, so´n bissl vibriererei wär mir auch latte, ich bin da ziemlich schmerzfrei, muß nur funktionieren und halten.
    und die jetzige kommt so am stück wie sie is in´n schrott, da geht gar nix mehr mit, mumu kaputt, mittellager derbst ausgenudelt und die lager der kreuzgelenke machen lustig iekuieku, daß sich die ganze kiste damit schüttelt wie teufel dürfte keiner erwähnung beddürfen, wär mir auch egal, aber ich hab kenen bock daß mir der mist während der fahrt auseinanderfällt.
    ischa´n fahrzeuch, das soll nich (kaputt) rumstehn, muß dafür aber auch in nix perfekt sein.


    was mir wichtig ist:
    muß gut fahren, bremsen sind toll, lenkung is klasse, fahrwerk is brauchbar, getriebe schaltet schön, motor läuft und säuft ordentlich.
    und gefallen muß er mir.
    was mir egal ist:
    reinregnen, geräusche (außer klappern), vibrationen, verbrauch, was andere leute denken, ...