Die einsame Fordflagge

  • Das ist vermutlich auf meine harte einsame Kindheit zurück zu führen... :O


    Ich weiß nicht...wir haben immer das Glück gehabt, das auf der großen Wiese neben unserer Wohnsiedlung alte herrenlose Autos abgestellt waren; im Kindergartenalter war es ein alter 68er Käfer alter Nachbarn, in welchem ich viel Zeit mit Spielen verbrachte; nur leider war der Käfer auch sehr beliebt bei allen anderen Nachbarskindern.
    Später dann ein weißer Consul, von dem niemand wußte, wo er herkam. Leider war der Consul verdreckt und versifft, und daher war der Wagen für alle anderen völlig uninteressant. Also wienerte ich diesen Consul, räumte ihn auf, setzte mich dann ans Steuer und fuhr mit ihm in meiner Phantasie überall hin.
    Das schönste war: ich hatte diese alte Karre für mich ganz allein.


    Heute ist das auch nicht viel anders: für mich ist ein Auto kein reines Fortbewegungsmittel, sondern eher sowas wie eine rollende Chill-out-Zone. Beim Autofahren fühle ich mich am wohlsten, beim Autofahren fallen mir die besten Ideen oder Lösungen zu Problemen ein, und beim Autofahren kann ich mich am besten entspannen. Is einfach so.
    Es soll doch jeder mit seiner Karre machen was er will, das ist völlig in Ordnung so, da will ich auch niemanden kritisieren. Aber mir gefällt es am Besten, wenn jemand die Achtung vor seinem Auto zum Ausdruck bringt, indem er es pflegt und optisch in Schuß hält.