OT: Wer hat eine Privileg WaMa?

  • Sorry Tippfehler 0,2 Gramm.
    Dafür musst du aber die Platine verkaufen , das kannst du nicht so sehen.
    Gibt bestimmte Firmen die machen sowas, kaufen dir platinenschrott das Kilo für ich glaub für 4,50€ ab.

  • Ich behaupte ohne ne Ahnung zu haben, dass da Wasser unten im Kasten steht. Schraub Frontplatte (oder was auch immer) ab und schau nach. Aber tu auch ruhig mal AEG fragen, aber wahrscheinlich kommt da eh nur: "das bedeutet, dass sie den Kundendienst rufen müssen."

  • 0,2g Gold sind in meinem Sperma auch. Aber ich leb ja auch auf ganz schön großem Fuß...


    Ich rief also bei AEG an. Die nette Dame wies mich darauf hin, dass es sich nicht um eine AEG Maschine handeln könne, da die Produktionsnummern dieser stets mit einer 9 anfingen. Ich solle doch mal bei Protectis oder wie die heißen anrufen. Dachte, die wären zusammen mit Quelle gestorben. Aber sie gab mir eine Nummer. Und da erreichte ich einen Techniker. Der sagte mir, dass zwei Mal piepen/blinken einen Fehler in der Hauptelektronik anzeigen täte. Diese könne gewechselt werden, aber es würde den Maschinenwert wohl übersteigen. Ich solle aber mal das Wasser über besagten Notablauf ablassen und die Maschine mehrere Stunden vom Netz trennen, um sie zu resetten. Gesagt, getan; nach Wiedereinstecken des Steckers lief die Maschine im Programm "kalt spülen" an und ich freute mich schon über den vermeintlich behobenen Fehler. Bis ich später wieder reinkam um die Maschine piependerweise vorzufinden. Wieder zwei mal blinken/piepen, wieder mit Wasser drin. Also wieder Wasser abgelassen und geschaut, wie ich am Besten an die Pumpe komme, da es ja nu doch auf ein Abpump-Problem hindeutete und ich den verstopften Abfluss als eher unwahrscheinlich annahm. Nach ein wenig unnötiger Demontage stellte ich fest, dass ich nur tief in die Flusensieb-Öffnung reinleuchten musste, um das Pumpenrad zu finden. Schraubenzieher tief reingesteckt und festgestellt, dass sich da gar nichts dreht. Als ich noch dabei war, die Information der festen Pumpe zu verarbeiten, löste sich das Pumpenrad plötzlich und es fiel eine Bügelperle heraus :laugh: Zwei weitere hingen in Flusensieb. Und später fand ich noch eine in der Wäsche :sinnlos:
    Nunja, nu wäscht die Maschine grad wieder. Bis zur nächsten Bügelperle. Da werden wohl noch ein paar drin rumfliegen :laugh:


    Nu frag ich mich aber, wie viele sich auf den Blinkcode verlassen und die Maschine wegen des unrentablen Austausches der Hauptelektronik ausrangieren... :irre:
    Hätte der Piepcode geschwiegen, wäre er Philosoph geblieben :uwe:


    Danke an alle für die konstruktive Hilfe, am Ende hats mich auf den richtigen Weg gebracht :spitze:

  • Jettz mußte ich doch erstmal nachschauen, was zum Geier ne Bügelperle ist. Jetzt weiß ich's. Und bin ziemlich sicher, daß in meinem Siwamat derartige Fehlfunktionen wohl nicht auftreten werden... 8|

  • Für alle, denen es auch so geht wie Streeti und mir, die aber zu faul zum googlen sind und doch nicht dumm sterben wollen: Bügelperlen sind kleine Plastikkugeln, die man in Förmchen anordnen kann und wenn man die dann heiß macht (z.B. durch Bügeln) wird daraus so ne Art Buntglas. Hättst auch mal direkt erklären können, Arne!

  • Die Förmchen sind eher Platten mit vielen gleichmäßig angeordneten Pinübbeln drauf. Und die Bügelperlen sind kleine etwa 4mm lange, 4mm durchmessende Kunststoffzylinder, die in Axialrichtung eine "Bohrung" haben. Auf die Pinübbel kann man dann diese Bügelperlen draufstecken. Das kann man in tollen Mustern machen :D
    Und wenn man da dann ein Stück Papier drauflegt, kann man direkt mit dem Bügeleisen drüberbügeln und es verschmilzt zu einer zusammenhängenden Matte, die man dann von der Pinübbel-Platte abziehen kann :spitze:
    Rock on :rock:

  • Achja, die Perlen gibts natürlich in verschiedenen Farben :michi:

  • poste doch mal ein paar bilder von dieser schönen bastelbespaßung.
    oder besser, wir alle kaufen uns das und basteln lustige bilder.
    aber sa gewinnt eh der zombietyp...

  • Jau, Zombie soll für uns alle ne nackte Frau aus Bügelperlen basteln. Transparent. Und in Form einer Caprihaube, ich fahr das dann auch und schau was der TÜV-Mann dazu sagt.