Mein neues Hobby - Statistiken.... ich liebe es!

  • Hach... es gibt neue Infos :D


    Wir haben:


    53% 4-türige Limos
    17% 2-türige Limos
    17% Coupes und
    13% Turnier


    Bei den Polsterfarben sind Schwarz (35%) und Safaribraun (17%) ganz vorne!


    Bei den Ausstattungsvarianten ist der GL am häufigsten vertreten, und wir haben - SCHANDE - bis jetzt keinen GT ! 8o


    Weiter geht's....


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • :O Dafür, dass die Viertürer angeblich unbeliebter sind, stellen sie hier aber eine beachtliche Mehrheit! 8)


    Jetzt hätte ich noch gern Daten zur durchschnittlichen Profiltiefe! ;)

  • @ bonnie
    hab gesehen hattest meine daten ja schon fast alle, aber mit den 68ps liegst du falsch. hab nen 1600hc mit 72ps.


    meine profiltiefe messe ich noch...:O

  • Aloha,


    Folgende Dinge zeichnen sich als am haeufigsten im Forum vertreten ab:


    - Lack rot (was auch immer... Venezia-, Sierra-, Sebring-, Spanisch-, sonstnochwas-Rot)
    - Innen schwarz oder Safaribraun
    - vieleviele GLs



    ansonsten


    - einige Vinyldächer
    - etwa gleichviel TC1 wie TC2
    - Reihenmotor : V-Motor im Verhältnis 2:3



    ein paar Seltenheiten wie


    - der 2000 OHC
    - tuaregblaue Innenausstattung (jaja, und andere ungewoehnliche Farben natuerlich auch)
    - ein TC1 mit EZ 1957 :O
    - ein TC3, der immer noch sozusagen in Erstbesitz ist (Familienerbstueck))
    - diverse eingetragene Specials
    - undundundundund!




    Und bisher KEIN EINZIGER echter GT!!! Kann das denn wirklich sein ?(



    Liebe Grüße, Bonnie & GXL im Statistik-Wahn!

  • Na gut, dann will ich mal die Ehre der GT´s retten.
    hier ist der erste GT:


    Baujahr 1972
    Automatic
    GT
    1,6l
    88PS
    Grünmetallic (genauer Farbton unbekannt)
    Innenausstattung Beige


    Gruß daniel


  • Für unsere Statistikerin.....


    ....habe ich dann doch mal die genaue Farbbezeichnung ausfindig gemacht:


    evergreen metallic

  • Hallo Bonnie!
    Ich habe jetzt keine Lust alle Fahrzeugbriefe raustzsuchen und alles kleinklamüsert aufzuführen aber ich versuche mal aus dem kleinen schwammigen Gehirn welches durch Meteors und Cramps schon recht zerfressen ist eine kleine Hochrechnung meiner Autos zu machen....aaaalso
    1. Ford Granada 1,Baujahr 1976, 2,0 ltr.V6 90 Ps Leichenwagen mit Pollmannaufbau, blaue Innenausstattung
    2. Ford Granada 1, 2türige Limo mit SD, Servo in giftgrün mit giftgrüner Innenausstattung, V6, 2,0 ltr Bj. 1976(aber Erstzulassung 1978)
    3. Ford Granada 1 4tl vom Eschweiler Karneval mit 2,0 ltr,V6, Farbe grün,weiß,(ja der von ebay, aber er gehört wieder mir...Hartz4 Opfer)
    4. Ford Granada 1 von 1976 mit 2,8 ltr und 3 Weber Doppelvergaser, ca 200PS, Sportauspuff, Mangels Chromfelgen und und und...eben meine "Rennsau" aber darüber lasse ich mich jetzt noch nicht aus weil er noch weiter optimiert und umgestylt wird


    5. Ford Taunus L von 1981 in grünmetallik, 4türer, 1,6ltr, graue Innenausstattung
    6. Ford Taunus P5, ein Turnier mit 2,0 V6 in rot, 2türig mit AHK aus dem Baujahr 1966 mit grauer Innenausstattung
    7. Ford Granada Kombi, Baujahr 1984 in weiß mit AHK mit 2,0 liter V6 Motor und grauer Inneneinrichtung
    Und nun die Fremdfabrikate die der Statistik vielleicht auch nicht ganz so abwegig sein dürften...Was fahren oder sammeln wir neben den alten Ford noch???
    Also als Amifan sei mein
    1. Chrysler Imperial von 1972 genannt sein. Er hat einen 440er Motor mit 7,2 liter Hubraum, ist 5,80meter lang und 2,01 meter breit und ist neben den Grannis mein "Angeberauto" schlechthin. Nein im Ernst, SIE macht einfach Spaß meine Dicke und es ist jedesmal ein Genuß den Klang der Zylinder aus den unendlichen Weiten des Hubraums zu hören.
    2. Datsun Cedrik, 2,6 Liter aus einem Reihensechzyliner! Die alten Japaner aus den den 70ern sind einfach genial denke ich!!! Dieses 72er Modell wurde nur für die USA und der Schweiz hergestellt und ist laut dem Datsun-Forum auch das letzte existierende Modell weltweit(darauf bin ich ein wenig stolz). Aber dafür sieht es Ersatzteilmäßig noch schlimmer aus als bei Ford...
    Nun sei nur noch der VW K70 erwähnt der mal bei mir hausen durfte aber wo lediglich das Heck mein Wohnzimmer zieren darf und was das Bonanzarad im Flur neben der Rhonson angeht sind das mit Sicherheit Artikel die jeder andere Freak von Euch auch im Wohnzimmer stehen hat.
    Wir sind halt alle ein wenig verstrahlt...oder?`??
    Darki

  • Aloha,


    an alle Frischlinge und die, die diesen Thread noch nicht kennen... her mit den Infos! :O





    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • Nickname: Jan-AC
    Fahrzeug (Taunus, Granada, was-auch-immer): Granada
    Baureihe (1, 2, 3....): 1
    Erstzulassung: 27.04.1987 (steht so im Schein)
    Karossierie (4TL, 2TL, Coupe, Kombi...): 2TL
    Ausstattung (GT, GXL, L.....): GL
    ccm: 1981
    PS/kw: 90/66
    Farbe Innenausstattung: Braun
    Farbe Lack: Grün Metallic
    Specials : Lemmerz Sportstahlfelgen mit 225er Bereifung

  • Aloha, Jan,


    und welches Baujahr ist er wirklich, dein Granni I?


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • Aloha,


    an alle Frischlinge und die, die diesen Thread noch nicht kennen... her mit den Infos!






    Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Ich brauche von euch eine PN oder Email mit folgenden Infos:
    Nickname
    Fahrzeug(e) (Taunus, Granada, was-auch-immer)
    Baureihe (1, 2, 3....)
    Erstzulassung
    Karossierie (4TL, 2TL, Coupe, Kombi...)
    Ausstattung (GT, GXL, L.....)
    ccm
    PS/kw
    Farbe Innenausstattung
    Farbe Lack
    Specials
    --------------------------------------------------------------------------------




    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • Taunus
    2
    9.76
    4TL
    Basis
    1.6
    Schätzwert 75PS
    beige welches genau weiß ich nicht, aber passend zu:
    nevadabeige (mattschwatt übergejaucht)
    specials? völlig verbastelte rattige Punkgurke

  • Hallo Bonnie,


    find ich ne schöne Idee. Kann man irgendwo Zwischenergebnisse sehen? Bin auch irgendwie so ein Statistik-Fanatiker. Hier meine Daten:



    Nickname Orion_76


    Fahrzeug 1: Taunus
    Baureihe: 3
    Erstzulassung: 23.01.1980
    Karossierie: Kombi
    Ausstattung: LS
    ccm: 2000 V6
    PS/kw: 90/66
    Farbe Innenausstattung: blau
    Farbe Lack: ein helleres blau-metallic
    Specials: Drehzahlmesser, von inneneinstellbare Außenspiegel, Serien-Alus, Sportschalthebel, AHK, NSW



    Fahrzeug 2: Taunus
    Baureihe: 3
    Erstzulassung: ??? Produktion lt. Fgst-Nr im Mai 1981
    Karossierie: Kombi
    Ausstattung: L
    ccm: 2300 V6
    PS/kw: 114/84
    Farbe Innenausstattung: beige
    Farbe Lack: weiß
    Specials: Drehzahlmesser, von inneneinstellbare Außenspiegel, Automatik, AHK, NSW, Radzierringe



    Fahrzeug 3: Granada
    Baureihe: 3
    Erstzulassung: 05.10.1984
    Karossierie: Kombi
    Ausstattung: L
    ccm: 2000 OHC
    PS/kw: 105/77
    Farbe Innenausstattung: beige
    Farbe Lack: derzeit Rat-Look, ursprünglich champagnergold-metallic (will come back)
    Specials: 5-Gang-Schalter, Serien-Alus, Sportschalthebel, AHK


    Grüße


    Momo

  • Hallo Bonnie,


    hab eben eine PN geschickt. Hoffe die ist angekommen.


    Grüße
    Michael

  • Sodele,


    Posting wie versprochen hochgekramt.


    Schickt mir zu den sonstigen Angaben (bitte den Anfang des Threads lesen!!!) per PN noch eure(n) "echten" Namen und das Alter - wenn ihr wollt... :O


    Dann nehme ich das in die Statistik auf. Wird so in ca. 2 Wochen dann gesammelt hier gepostet.


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL