Mein Granada-Fred

  • Ja ,scönes Auto hatte ich auch mal ,in der Kombination als 78er 2.8 Vergaser GLS Schalter,leider bei einem Crash verloren. Gator

  • Oh man, mein Mitgefühl für deinen armen Autowagen, Micha.


    Also mir gefällt mit un ohne Vinyldach beides sehr gut. =)

  • Was ich heut so geschafft hab: Eine A-Säule is fertig, die andere hab ich schon angefangen.
    Leider sind die Bilder von heute nachmittag, wesshalb nur die fertige linke A-Säule zu sehen ist.




    Gebt euern Senf dazu ;)

  • Ich werd morgen früh das neue Frontblech einbauen. Habs gestern schonma drangehalten. Von der Passform sind die Nachfertigungen ja scheinbar nich so optimal, oder?

  • Ist jetzt übrigens wieder zusammengebaut und alle Stellen, die ich gemacht habe sind auch lackiert.
    Wenn noch jemand Bilder sehen möchte, kann ich ma wieder welche hochladen.


    In 1-2 Wochen kommt die Hohlraumversiegelung.


    Meint ihr Innenkotflügel kann man mal versuchen selbst zu basteln? Hätte da jemand Maße oder ein Muster?
    Ich seh's nich ein pro Satz 130 Geld zu zahlen.

  • da hat der nick recht.
    vordere bekommste evtl auch noch bei kowa, hintere hält er für unnütz, ich bin da anderer meinung wie schon in deinem tankfred erwähnt.



    und natürlich sollst du bilder vom fertigen objekt einstellen )A(


  • Da ich grad alles zusammengebaut hab, kann mir einer sagen, wie groß das Loch ist?


    Außerdem sind am hinteren Radlauf noch 2 Löcher, die bei der Hohlraumversiegelung aufgemacht werden müssen. Da Wollt ich alle Stopfen mal neu machen, da die bstimmt wie die beiden vorderen kaputt gehen. Hat jemand die Maße im Kopf oder gerade seinen Granada auseinander?

  • Hab mal wieder n bisschen was am Wochenende gemacht.
    Das blöde Loch in der Tür is nun endlich weg.







    Der neue Lack is leider nich sehr toll geworden, aber mir reichts erstmal. Die Türpfalz unten hat sich jetzt etwas durch den Rost aufgebogen. Da hatte ich Fertan drin und danach Fluidfilm, wie überall auch. Würdet ihr noch Dichtmasse drüber machen oder offen lassen?



    Noch n paar Bilder mit Sommerreifen (mach die beim nächsten Reifenwechel innen schwarz):




    4 Mal editiert, zuletzt von Woscht ()

  • Meine Sportstahlfelgen waren ja wie oben zu sehen gestrahlt und dann komplett gepulvert worden. Das hat mir jetzt nicht mehr gefallen, denn ich wollte sie wieder original mit schwarz in der Mitte haben ;)



    Abkleben war mühsam und hat pro Felge ca. 45min gedauert. Ergebnis:



    Eure Meinung dazu?
    Mir gefällts so gut. Original war glaube etwas matter.

    Einmal editiert, zuletzt von Woscht ()




  • Ist gut geworden,ist ne echte Drecksarbeit das abkleben,hab ich auch schon durch

  • Nach langer Schaffenspause an der Granate und dem zwischenzeitliche Kauf eines Golf 1 (hab ich hier irgendwo mal berichtet) gehts seit ein paar Wochen langsam, aber doch stetig weiter.
    Die Granate hat 2 neue Radläufe bekommen. Noch ein paar Bleche in Richtung Endspitzen und ein Stück am linken Innenschweller, wozu die Achse runter musste. Hier die Bilder:













    Der große Kofferraum ist ne tolle Ablagefläche ;)

  • Was ich ganz vergessen hab:


    Sagt mal was zu den Radläufen. Kann man die so lassen und den rest spachteln? :)



    Abgelenkte Achse vergessen

    Einmal editiert, zuletzt von Woscht ()