Taunus zieht keinen Sprit

  • Wickie
    klopeh hat keinen rücklauf, anspringprobleme kennt der karren nicht.
    mein 2.8er hatte auch keinen, ebenfalls problemlos, der 23m war auch ohne, sprang auch immer bestens an, dito der bestatter.

    Mit intakten Spritpumpen keine Kunst.... :hexweg:


    Ich wollte weniger Beispiele von Autos ohne Rücklauf, wo es funktioniert - ich wollte Beispiele von Autos mit Rücklauf, wo das Problem besteht ;)


    Und ich wollte wissen, wie die Autos mit den anstehenden problemen gestrickt sind. Ob mit/ohne Rücklauf.

  • bedenke das das fünf mal orgeln (bei mir auch) nach längerer standzeit auch das öl wieder bewegt und zwar dorthin wo es hin soll. von daher eine eingebaute langlebigkeitsfunktion.

  • bedenke das das fünf mal orgeln (bei mir auch) nach längerer standzeit auch das öl wieder bewegt und zwar dorthin wo es hin soll. von daher eine eingebaute langlebigkeitsfunktion.

    Sten: Bei dem verwendeten Öl lebt der Motor bei Trockenlauf gesünder, als wenn die Brühe vor Ort ist :sinnlos:


    @Mo: 15 W 40, 15 W 40, 15 W 40 !!! :mo:

  • OHC Fahrer brauchen keine Schwanzverlängerung folglich auch keine Verlängerung für die Benzinpumpe. Treibt beim V-Motor die Stange die Pumpe an? Oder überträgt die nur die Leistung?
    Auf jedenfall ist da bei mir noch nie was rausgefallen.

  • das prinzip ist bei beiden gleich lediglich die kinematik und deren lage ist anders. und rausfallen sollte bei demontage bei beiden nix.
    wenn die feder beim kniehebel rausfällt (pfausechs) is die eh schon weich.


    aber was denis schreibt passt ja auch. sprit läuft zurück und die schwimmerkammer ist nich leer aber auf nem niedrigen stand da der sprit jha auch verdampft. wenn die pumpe (membrane) trocken ist ist die wirkung natürlich nich so dolle. wenn dann auch noch die zuleitung mehr mit luft (kompresibel gefüllt ist muss die pumpe erstmal die luft soweit "ausdehenen" unterdruck im saugschlauch das deren innere spannung den sprit überhaupt anziehen kann.

  • Wickie
    Ich hatte bei meinem V6 das gleiche Problem (vor ca 15 Jahren). Bei meinem Vergaser ist auch eine Rücklaufleitung drauf.


    Symtome wie oben beschrieben. Bei regelmäßigen Fahren (1x pro Tag) hatte ich kein Problem. Wenn das Auto lange stand mußte ich ewig starten bis Benzin kam und ich starten konnte.
    Irgendwann ging's dann mit langem starten auch nicht mehr :cursing:
    Da ich dringend Fahren mußte ... - Seil Raus - Karre drannhängen - anschleppen über ca 200m - und dann sprang er an. :P
    Da das keine Lösug ist, prüfte ich die Benzinpumpe mit folgendem Ergebnis - wie bereits oben vermutet:
    Ein Ventil in der Pumpe war teilweise abgebrochen. Somit konnte nur geringer Druck aufgebaut werden und beim abstellen rann die Leitung leer.
    Nach kurzen Stillstandzeiten konnte die Pumpe noch genügen Druck erzeugen, da noch etwas Benzin in der Leitung bzw im Schwimmerraum war.
    Bei langen Stillstandzeiten konnte nicht ausreichend nachgesaugt werden.
    Beim Fahren / Anschleppen reichte der Unterdruck durchs Ansaugen vom Motor und der geringe Druck der Pumpe aus, um Benzin zu fördern.
    gebrauchte benzinpumpe von einem anderen Motor rein und das Problem war behoben :thumbsup:
    Ein alter Mechaniker teilte mir dann mit, dass das "damals" öfter vorkam. :bla:


    Vielleicht hilft die Story.
    lg
    g

  • Hatte ich nach dem der Winterschlaf vorbei war. Ging nix mehr. Das war nen Benzinschlauch der ein kleines Loch hatte. Du solltest ggfs. mal die alten Schläuche ersetzen.


    Deal

  • Die Schläuche sind alle neu oder neuwertig. Ich kauf mir mal zusätzlich zum ganzen Versuchsaufbau eine neue Scheberitpumpe, siehe "Suche".