710er Deckel

  • du solltest dazuerwähnen, daß du einen frühen deckel brauchst, sprich das blechdeckelding und nicht den durchlüfteten plastikstopfen.


    falls dir auf´m schrottplatz ein dieselsierra übern weg läuft, der deckel ist zwar gelb, paßt aber (zumindest hat bibo sich nicht beschwert, als ich ihm einen solchen für seinen granada geschickt habe, das war allerdings mein letzter in reserve)

  • @Mo: Danke - PS: Hier hat´s keine Schrottplätze mehr. Geht alles direkt in die Presse.


    Dulle: Keine Ahnung - hab ja keinen Vergleich ;-)

  • da hats auch keine schrottplätze mehr..aber, wenn ichs noch schaff, guck ich mal bei uns nach sonem sierra gerödel..obwohl die aufm schrott von ford kas verdrängt wurden.. :spitze:

  • Ja, für diese selbstlose Hilfe bin ich Mo heute noch zu Dank verpflichtet, der Deckel passt...abger er sitzt verdammt locker, deswegen ist er gesichert. Hier sieht man Oridschinale und Falschung...



  • bitte, gerne.
    wie damals schon gesagt, was soll so´n teil bei mir im regal legen und jemand der es tatsächlich braucht muß ohne rumfahren...


    evtl den inneren dichtring gegen einen neuen (dickeren tauschen)?
    original war dieser deckel übrigens auch gesichert, das war aber hinüber, drum hab ich´s seinerzeit gleich entfernt.



    achso, diese originaldeckel müßten auch vom p7 passen, wenn ich mich richtig erinnere.
    und in michis dunstkreis fahren doch etliche p7 rum.

  • Dichtring tauschen hab ich natürlich schon versucht, das ist aber kein simpler O-Ring sondern eine Dichtlippe ähnlich wie bei einem Simmerring nur ohne Feder. Zu allem Überfluss ist das Ding auch noch irgendwie mit eingebördelt, ohne kaputtmachen kriegt man das nicht raus.