OT. VOLVO Heitsunk...

  • Hier steht ein 940er Volvo Kombi von zweiunneunsisch und die Heizung macht nicht warm. Lüfter läuft wie Irre aber es kommt keinerlei Luft aus den Düsen.
    Der Wagen hat eine Klima die natürlich nicht funktioniert, nu is die Frage: Wo befindet sich in so einem Wagen die Hauptklappe für die Heizung damit man die da rausrupfen und verbrennen kann? Ich kann mir vorstellen das es irgendwo ein Klappe gibt die die Luft entriegelt, ist aber alles unter'm Armaturenbrett, was weiß ich wo da schrauben. Volvo selbst weißt nix.


    Wird langsam kalt hier, ich möchte es mollig warm haben.

  • geht denn kaltluft?
    sonst:
    innenraum-/pollenfilter vollkommen dicht.
    neuen kaufen oder weglassen

  • dann ist es ziemlich sicher der innenraumfilter.
    wo der bei so´m wollklo is :dc:
    für mich wär´s´n grund den inne tonne zu hauen,
    ich vermute irgendwo unterm a-brett, schön unzugänglich, ahnung hab ich keine, tue er google benutzen

  • Neee, nix Gukle. Dafyr habe ich nicht hier die sieben Sätze verfasst.


    Iser kein Klo. Iser ein Hardcoreendverbrauchtschwedenpanzä. Kann ich sehr gut lieden. Iser Kombi.


    Edith sagt der 940 hat keinen von diesen Filtern.

  • doch, hatta.


    haste bedienungsanleitung? da stehts drin, wo.
    entweder beifahrerseite im wasserkasten vor der scheibe oder innen unterm armaturenbrett, unter der filzabdeckung. wenn das auf ist, kannste auch direkt gucken ob sich an der klappenbetätigung am heizungskasten was tut, wenn man an der hebelei pfriemelt.

  • also gebläse rennt, aber luft kommt nich?


    dann gibts noch ne fiese möglichkeit,palstiklüfterrad zerbröselt, welle dreht leer.dann geht nur ausbauen und neu...


  • hier ma ohne a-brett, leider seitenverkehrt. links anne a-säule der schwarze kasten, an den das weisse kabel rangeht.
    gebläsemotor sollt sich nach unten rausschrauben lassen.

  • [url] Wat fragste uns Idioten?




    Weil ich nicht für jeden Driss einen neuen Account in irgendeinem Internetforum anlegen mag, mir gehen langsam Ideen für Logins aus. Außerdem erwartet die Duetsche Forenlogik erstmal ein Vorstellen, zeigen von Bildern vom Auto, sich als würdig erweisen und was noch nicht alles ehe man eine Frage stellen kann. Einfach namelden und sagen das die Lüftung nicht geht ist nicht drinne. Und man muss jeden beitrag mit "Liebe Grüße" verfassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • I just replaced the blower motor in a `92 940 turbo and thought it was straightforward.
    It's sorta behind the glove box.
    First pull the plastic piece under the glovebox (the passenger would kick it). There were two plastic fasteners that you just twist 90 degrees and pull. Then pull the glovebox. (Two torx screws and one hex below)
    Then the plastic trim panel in the corner of the door opening (One Torx screw)
    Remove the two screws holding the computer in place but DO NOT unplug the computer wires (Two torx)
    Remove the computer holding bracket (Three torx)
    Remove the plastic cover below the blower (3 hex)
    Remove the blower motor.


    Geklaut von: http://volvoforums.com/forum/v…sedan-blower-motor-29765/