Lackfrage--> Sperrgrund

  • Ahoi, ich habe heute angefangen meinen Granni testweise zu Lackieren, dabei is mir aufgefallen das der noch bestehende Lack/Grundierung so kleine Risse bekommt...


    Also ich habe 1k aus der Dose drauf gemacht und an den Stellen is er teilweise eingerissen...nicht bis aufs Blech, hat halt mit dem neuen reagiert...(aber es fällt deutlich auf...)



    nu meine Frage: Ich will 2k mit der Pistole drauf machen, gibt es einen Sperrgrund der verhindert, dass ich da diese Risse bekomme?




    g nils

  • Edit : Ganz wichtig das du ordentlich Siliconentferner benutzt bevor du lackierst. Ein Foto von den Rissen wär auch gut.
    Anschleifen der Grundierung ist wichtig, danach siliconfrei und dann Lack. So darf sich eigentlich bei richtiger Lackierung kein Fehler einschleichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Coup12345 ()

  • Wasch die 1K Scheiße mit Nitro wieder runter und verwende 2K Grundierung.
    1K Grundierungen werden vom Laien in der Regel immer zu dick aufgetragen und deswegen zieht sich das ganze dann auch auf. Haftung für Folgebeschichtungen gleich null.
    Wäre schade um den teuren Lack.....

  • Ich hatte den kram ja auch nur wegen Farbtest und Rostvorsorge gemacht, im Frühjahr soll der dann komplett geduscht werden....Ich hatte das beim Taunus allerdings auch schon genau in den gleichen Ausmaßen wie bei dem jetzt...ich gucke mal die Tage ob man da nen sinnvolles Foto schießen kann...


    spätere lackierung und vorher komplette Grundierung soll eh mit 2k passieren...keinen bock mehr beim tanken den wagen neu zu schattieren;)


    g und danke
    nils

  • wenn der vorhandene lack schon risse hat empfiehlt es sich, würde ich diesen bis auf die ursprüngliche grundierung abschleifen.