Hinternachse jault

  • Moinsen,
    meine Hinterachse jault mittlerweile durchgehend, nur wenn ich die Kupplung trette is es wech ( Getriebe ist es nicht) .Heute Auto aufgebockt...beide Räder in der Luft, Motor an und Gang rein....nur ein Rad dreht, Motor aus, Gang raus, am Rad gedreht...eins dreht vor, eins zurück...sehr gut. Rad ab, an der Nabe gedreht, hat ca. 1-2 cm spiel bevor die Kardanwelle sich bewegt, also ausgebaut, Radlager hat auch Spiel....
    Nu meine Frage, kenne mich mit Diff erneuern nicht aus, also suche ich ne Hinterachse fürn P7
    Zweite Frage, mein Chef hat noch 3 Hinterachsen rumliegen, sind aber vom Ford Osi....sind das die gleichen?????


    Gruß und Yamas

  • diff zerlegen und neu einlagern ganz knifflige sache. im uebrigen sehr teuer die teile...selbst die aeusseren radlager biste mit 80 o 90 pro seite dabei
    axe vom osi sollte meiner meinung nach die gleiche sein, ist allerdings wohl nen 2,3er motor vor gewesen.
    kann nur von mir sagen, hab mit dem 2,8er jetzt dem 2,6er vorher ne 3,89er drin gehabt und nu ne 3,44er. alle sagen immer die kurze ist dann ne beschleunigungsaxe und die lange eben fuer endgeschwindigkeit. bei mir ist der anzug nicht schlechter geworden mit der langen aber in allen bereichen angenhmer zu fahren mit weniger drehzahl
    mein tip also: immer die lange oder eben laengere axe waehlen. da du wohl ne kurze noch drin hast wuerd ich es mit der osi probieren weil laenger


    gruss thomas

  • frühe osi basieren auf ´m p5, späte auf´m p7.
    gibt also detailunterschiede (journalistenstäbe).
    die meisten osi waren wohl 2,0er, also eher nicht mit der 3.44er-HA, die ich ab 2.3er absolut sinnvoll finde im p7 bei 4gang

  • Moin Thomas, werde mir wohl ne komplette reinfummeln, Axe überholen wird mir zu teuer...
    Bier: die Osis die mein Sklaventreiber hat,sind alle vom 2,3er Osi...dann müßt dat ja passen, schauen wir ma, ob er eine "gute" rausrückt.