Brauch dringend Fahrzeugbriefkopie sonst MORGEN kein TÜV

  • Hallo hab gerade mein Taunus in die Werkstatt gebracht morgen is TüV.
    Hab leider keine Ppiere zu dem Auto aber der Prüfer hat gesagt das is kein problem solange ich ihm morgen ne Kopie von nem Brief mitbringe! Er will halt die Daten abschreiben...
    Sooo hab ein 71er Knudsen Mk1 GXL Coupe 1,6er Reihenvierzylinder
    Brauche also dringend die technischen daten, sonst kein TÜV


    Muss keine Kopie sein die Daten aufgeschrieben reicht nur ne Briefkopie wär geil dann is der Tüv kein Problem!


    Ich danke euch!!!!!

  • volltrottel-tüffer! die daten sollte er alle abrufen können.


    egal, schau mal oben in der downloadbase, da müssten nen paar briefkopien drin sein.

  • Ich danke euch er hat halt bedenken wegen Franzosiland usw ansonsten soll er sehr moderat sein!
    Es hat Licht es hat Bremsen und reifen = TÜV
    Also ich hoffe mal das alles gut geht, hat ja lange genug gedauert bis die KarreTüv reif war.

  • evtl gefallen dem kittelhorst ja auch die WHB-seiten auf denen das typschild aufgeschlüsselt wird.
    finde ich für die datengewinnung sinniger als ´ne briefkopie.
    WBH habt ihr doch bestimmt.

  • ja haben wir! Ich verteh da ganze auch nich aber er wil halt ne originale Briefkopie von nem Taunus 1.6er und nach möglichkeit coupe.
    Ich hb keine Ahnung warum WHB hab ich ihm au vorgeschlagen.
    Aber er hat gesagt willst du TÜV besorg nen Schein!
    Ich hab ne halbe Stunde mit ihm verhandelt bis er einer Kopie zugestimmt hat er wollte erst einen originalen...

  • Mein scheiß Tüver hat sich übrigens um alles selbst gekümmert.

  • Tja er nich. Der soll zwar sehr gut drauf sein so nach dem motto TÜV is kein Problem aber langsam glaub ich selbst nich mehr dran.
    Naja wir werden es ja morgen sehen...


    Danke erstmal ich sammel so viele Briefe wie möglich und das WHB nehm ich au mit dann kann er sich was aussuchen!

  • was´n otto.
    naja hauptsache er rückt nu wenigstens auch uffgläbä raus.


    der scheint ähnlich behindert wie der den bonnie früher hatte, zustand vollkommen egal, aber die auspuffanlage mußte vom knudsen sein.

  • genau so is der typ auch! Wie die Bude aussieht is scheißegal hauptsache ne vollständige Briefkopie.
    Ich peil das nich aber naja die Typen sind halt anders...
    Solange er mir dann die Scheiß plakette gibt is mir alle latte!!!
    Is halt leider volle mega drecks neu hardcore neuzulassungsuntersuchung mal sehn was er so alles findet oder finden will.
    Ich sag euch morgen wies gelaufen is.
    Danke erstmal an euch!

  • Ich glaub, die Kopie vom Coup wird Dir nicht weiterhelfen. "Brief" gibts nicht mehr. Zulassungsbescheinigung II enthält nur äußerst wenig Daten, würde aber die Suche nach nem kompletten Datensatz erleichtern...


    ...wenn die Schlüsselnummern nicht ausgenullt wären :laugh: :paranoid:

  • Diese vollidioten von tüv mord. Hab den ollen brief mit der nummer zu 2 nichmehr und die nullen das aus.

  • A weng gesucht:
    HSN: 1005 (entspricht 2.1)
    TSN: 540 (entspricht den ersen Ziffern zu 2.2)


    Viel Erfolg.


    Bei späteren Serien hatte sich die HSN geändert. Dann muss folgendes rein (also z.B. in den Schein vom Coup):
    HSN: 0928 (steht schon drin)
    TSN: 355 (ist ausgenullt)