Cortina-Teile

  • Hallo Leute !


    Wer keinen Bock auf ein ausgelutschtes Thema hat .................bitte ignorieren !


    Gab es Cortinas mit 5-Loch Radnaben?


    Wären diese Achsen oder Radnaben mit dem Taunus kompatibel ?


    Wie sehen Mustang Radnaben aus ?


    Denn Ich glaub aus`m Granni kann ich da nix verbauen !


    Wer hat sowas ?


    Wo sind Fahrwerkstechnisch Unterschiede vom Knudsen Taunus und dem Cortina ?


    Letztendlich gehts wieder um das leidige ,oft besprochene ,ausgelutschte Thema 5-Loch-Felgen auf den Knud zu bauen !


    Am besten Torq Thrust !


    Gehen wir das Ganze doch mal von der anderen Seite ,nicht mit Adaptern arbeiten sondern die passenden Naben und Achsteile !


    Ist total bescheuert das Thema ....................aber ich will das !!!! :spitze:


    http://www.youtube.com/watch?v=xFjzesvrqFM&feature=related


    Guckt Euch das an ...................ich find das einfach nur geil !!!........................und finde keine Lösung !!

    Einmal editiert, zuletzt von phil ()

  • die pickups hatten wohl 5loch.


    granada-naben vorn sollen passen.
    so hab ich´s von dem einen v8 von kay in erinnerung.
    kann ich dir auch verbimmeln falls gewünscht.
    irgendwann hab ich mal grob bemaßte bilder für so´n kitcar-otto geschossen:
    http://h7.abload.de/img/bild5080uyk.jpg
    http://www.abload.de/img/bild5106qop.jpg



    HA hab ich ´ne mittlere köln vom p7 hier noch zu liegen, falls du die steckachsen umbutschen willst.

  • He!
    Phil du nudlaug, Schlachte noch 2 grannis, sind also 2 x2 Achsen zum Austoben
    Hiniga nimm fd3es zeig mit, und bau da a Schauki draus oda ins Auto ei, mir Wurscht


    bis Somatog
    xl

  • @ Chiggen: :laugh: Austoben
    Hiniga nimm fd3es zeig mit, und bau da a Schauki draus oda ins Auto ei, mir Wurscht :laugh:


    Sorry , ich kann Dir manchml ned ganz folgen ! Ich nehm a bisserl Werkzeug mit am Samstag und zerleg Dein Haus ? Oder wie ? :laugh:


    Freu mich auf Samstag !! :spitze:



    totti : Dein Autowagen ist der Hammer !!


    Bierchen : Bin am Wochenende bei den Granadapenners und meld mich dann bei Dir wenn ich das Zeux haben will !


    Danke aber schonmal fürs Angebot ! :spitze:

  • Moin Phil,
    bis weider mit der Ansaugbrüggge gekommen???? Habe noch ne 26 M Hinteraxxe, passend dazu nen Satz American Eagle Racing Torque Thrust, vorne 6,5x15 hinten 7x15, 112 Lochkreis
    Yamas

  • Wir kommen dem Ganzen etwas näher :spitze:



    @Rockmob !


    Mit der Ansaugbrücke bin ich noch nicht weitergekommen da ich die letzten 5 Monate ein Haus komplett renoviert hab !


    Jetzt dann noch mit der Autowerkstatt umziehe und dann gehts wieder los !


    Ansaugbrücke mach ich nicht denn Burton hat die im Programm und ich hab die nicht gesehen :irre:


    Ventildeckel und ein paar Goodies für meinen Motorraum werde ich noch anfertigen


    Ich muss noch das Gussmodel für die Deckel machen !


    Originalteil kann nicht verwendet werden da sich Aluminium nach dem Gießen um ca. 1,4 % zusammenzieht !


    Hab jetzt wenigstens eine Firma gefunden die Kleinstserien anfertigt !


    Werde dann auch ein paar verkaufen da sich sonst die ganze Arbeit nicht lohnt !!


    Viel mehr arbeit dran als befürchtet !


    Dauert noch etwas länger ................ich hab zuviel zu tun ! :irre:

    Einmal editiert, zuletzt von phil ()

  • ich haette da mal ne frage. sind diese ami felgen nicht immer mit ami zoll lochkreisen? da ist das doch dann 114,3 und nicht 112 oder wie?