Suche - Umbau runde Scheinwerfer Knudsen -

  • Servus,


    Habe vor mein 73´er knudsen auf runde lichter umzubaun.


    Suche dazu alles,
    Erfahrungen, Teile (!!), Anleitung ...


    Lg Busty :rock:

    Einmal editiert, zuletzt von Busty ()

  • Sers,



    Material:



    -Grill


    - SW ggf. E30 ? mal Suchen


    - SW-Halterungsblech bzw. Frontmaske würde ich drinlassen und diese an die rudmnen SW anpassen (Halterungen schweisen)



    Denke das wärs....



    gruß


    mfg


    salve


    etc.


    pp


    usw


    sinserly


    au revoir


    tschüss


    ciou

  • Schweißen? Blödsinn....


    Du brauchst den Grill, den du einfach so festschraubst wie den alten. Falls du schon ein Modell mit Plastik-Grill hast, musst du evtl. im Alu-Grill zwei Löcher nachbohren. Das wars.


    Die Scheinwerfer haben eine Halterungsplatte, die du einfach mit Blechschrauben festschraubst. Ich hatte hier mal nach der Schraubengröße gefragt. Müsste man mal suchen.


    Golf II-Scheinwerfer haben eine ähnliche Halteplatte, in die du ggf. Löcher bohren musst. Der Durchmesser scheint zu passen, da schon andere solche Scheinwerfer mit dem Grill eingebaut haben.


    Mit passenden Scheinwerfern dauert das ganze keine Viertelstunde. Nur schrauben.


    Die original-Scheinwerfer mit Halteplatte kosten derzeit ca. 130,- das Stück, ebenso der Kühlergrill, falls lieferbar.

  • Zitat

    Die original-Scheinwerfer mit Halteplatte kosten derzeit ca. 130,- das Stück, ebenso der Kühlergrill, falls lieferbar.


    so viel wollt ich nich ausgeben.
    golf 2 scheinwerfer werden sich leicht auftreiben lassen, aber
    Hat jmd. noch nen runden kühlergrill für weniger abzugeben ???

  • :thumbsup:
    hey danke,
    bin irgendwie zu blöd für ne ebay suche, hab vor eine minute keinen gefunden ...


    falls jmd. trotzdem noch einen für wenig zu stehen hat,
    bitte melden ....


    lg busty

  • Für die runden Scheinwerfer müssten in der Frontmaske schon Löcher für die Befestigungsschrauben der runden Scheinwerfer vorgegeben sein. Da würgst du die Blechschrauben einfach rein. Wie gesagt: wenn es die originalen Scheinwerfer mit Halteplatten sind. Fremd-Scheinwerfer musst du anpassen.

  • Es gibt zum einen leicht gewölbte und zum anderen stark gewölbte.
    Runde Scheinwerfer hab ich noch in neu.
    Einen sogar kompl. mit passendem Halterahmen.
    Bei Interesse PN
    Ich schau mal in der Scheune was ich genau hab.
    Grill hätt ich auch noch, aber dafür brauch ich min. 60 euro, schau das du den aus ebay günstig bekommst.
    Tommy

  • Tach
    also ich hab noch je einen H4 und einen Bilux schwach gewölbt sowie einen Bilux stark gewölbt.
    Alle Neu von Hella in orig. Ford Karton.
    Halterahmen sind verkauft.
    Tommy

  • So, gestern kam endlich der bei ebay geschossene Grill :rock:


    Dann bin ich kurz entschlossen doch zum Schrotti un hab vom 2´er Golf die Scheinwerfer
    mitgenommen.


    Halteplatte muss man etwas mit der Flex bearbeiten,
    dann hab ich die Halteplatte hinter den original Schlossträger angeschraubt,
    dann nur noch pro seite drei kleine aussparungen ins blech gefräßt,
    damit die Einstellschrauben der SW durch passen un nu
    habsch runde Lichters :mo:



    vorher :



    nachher :



    und falls ich Bock hab ist alles wieder rückbaubar....


    Danke nochmal für die Tipps
    LG Busty :se: