Infos Audi 100 Coupé S

  • Ahoi,


    da bin ich wieder, Umzug geschafft, inzwischen auch zu Hause wieder Inet und nicht nur in der Arbeit.


    Und gleich ne Frage.


    Ein Freund von mir ist an einem Audi 100 Coupé S interessiert. Kennt sich hier zufällig wer damit aus?


    Jaja, ich weiss. Googeln kann er selber, tut er auch und ist bereits auf der Suche nach Foren etc. Trotzdem - falls hier jemand was dazu sagen kann (Sollroststellen, typische Schwachstellen, Preisregionen, gibt es bezüglich Seitwand z.B. Nachfertigungen usw. usf) würde ich mich über Infos aus bekannter erster oder zweiter Hand freuen und diese dann weiterleiten.


    Danke.

  • hatt emich mal vor 2 Jahren quasi im Auftrag schlau gemacht und mir danach die Haare gerauft
    ein fürchterlicher Rosthaufen mit Lack aussenrum


    da gibts keine Schwachstellen, das ganze Auto ist eine :catch:


    und mein Gefühl sagt mir dass die allermeisten Vorbesitzer eine Vorliebe für nachgerüstete Baumarkt-Sonnendächer haben

  • ROST!!!!
    Gerissene Zylinderköpfe.


    Rost!!!


    Schlechte Ersatzteilsituation,vor allem Blechteile sind rar.


    ..und das es 3 Serien mit unterschiedlichen Vorderwagen gibt macht's auch nicht leichter....


    Hatte ich ROST erwähnt?



    Guss

  • Macht Audi nix bezüglich Nachbauten was Blechteile so angeht?


    Jaja, Ford macht auch nix, weißichdoch. Aber mein Arbeitgeber schon, und VW auch. Drum hätts ja sein können, dass Audi sich da einreiht...


    Gesetzt den Fall man bekäme ein frisch restauriertes Fahrzeug und würde direkt gründlich konservieren, müsste das Thema Rost doch einigermaßen zu handeln sein, oder?

  • Hi,


    Kumpel von mir baut seit 4 Jahren so ein Ding wieder zusammen.
    Radläufe passen mit Anpassung von der Limo, für den Rest gibts in einer IG einen, der Bleche nachklopft- dauert allerdings recht lang.
    Der Karren rostet echt überall!
    Teileversorgung ist aber allgemein recht mau, da können wir uns echt noch über Ford-Karren freuen ;)


    Audi Werbung: " Nur wer Geschichte hat, kann Geschichte schreiben"
    Erbärmlich!

  • Ja, 100S Coupe ist Rost pur! Und nein, Nachfertigungen von Blech gibt es kaum, dafür war das Coupe zu sehr ne Randerscheinung. Technik ist einiges zu kriegen, aber die Kisten sind einfach übelste Rostlauben. Ich glaub ohne komplett Zerlegen, Strahlen und Neuaufbauen hat man mit sowas keinen Spaß. Hab vor ca. 8 Jahren mit dem Gedanken gespielt mir sowas zuzulegen und auch einige angeschaut. Ich glaub nicht, dass die Situation in der letzten Zeit besser geworden ist.

  • Sind die Coupe´s nicht Heckgetrieben gewesen???


    Und hatten an den Karren nicht auch Mercedes Ingenieure die finger mit im Spiel ???


    Das sind die einzigen info´s die ich mal zu dem Coupe aufgeschnappt hatte...


    edit: ich hab aber keine Ahnung


    edit: Wikipedia sagt Frontantrieb...